UFC 239: Askren und Masvidal einigen sich auf einen Kampf
So schnell kann es gehen. Nur Stunden, nachdem sich Jorge Masvidal auf Instagram über die Herausforderungen von Ben Askren und Leon Edwards lustig machte, scheint eine davon zumindest ihr Ziel erreicht zu haben. Wie ESPN und MMAFighting.com übereinstimmend berichten, haben sich Masvidal und Askren auf ein Duell bei UFC 239 in Las Vegas geeinigt.
Für Ben Askren (19-0 (1)) ist es der zweite UFC-Kampf innerhalb weniger Monate. Der 34-jährige Ringer aus dem Roufussport-Team in Milwaukee debütierte Anfang März bei UFC 235 gegen Robbie Lawler und feierte einen umstrittenen Submission-Sieg, da Lawler weder abklopfte noch im Würger einschlief. Für Askren jedoch kein Makel, schließlich habe der Ringrichter und nicht die Entscheidung getroffen. So blickt das lautstarke Weltergewicht nun der nächsten Aufgabe entgegen.
Diese heißt Jorge Masvidal (33-13). „Gamebred“ stand erst vor zwei Wochen mit Darren Till im Käfig und schlug den Engländer im Hauptkampf von London in der zweiten Runde K.o. Der erste Sieg für den 34-Jährigen seit Januar 2017. Nach einem „Three Piece and a Soda“ backstage, also ein paar Faustschlägen, gegen Leon Edwards rechneten viele bereits mit einem Aufeinandertreffen zwischen Masvidal und dem Engländer, nun scheint die UFC einen anderen Weg einzuschlagen.
Askren, der sich aus Respekt vor Robbie Lawler mit Trash Talk vor seinem UFC-Debüt zurückhielt, dürfte gegen Masvidal wieder in die Vollen gehen und twitterte nach ersten Berichten bereits „Ich bin froh, dass Jorge seinen Mut gefunden hat“.
UFC 239 findet am 6. Juli statt und wird von zwei Titelkämpfen angeführt:
UFC 239: Jones vs. Santos
6. Juli 2019
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Titelkampf im Halbschwergewicht
Jon Jones (c) vs. Thiago Santos
Titelkampf im Bantamgewicht der Frauen
Amanda Nunes (c) vs. Holly Holm
Ben Askren vs. Jorge Masvidal
Luke Rockhold vs. Jan Blachowicz