UFC News

UFC 235: Ex-Champion Garbrandt gegen Munhoz

Cody Garbrandt

Die UFC hat in ihrer Heimat Las Vegas nach der Verschiebung von UFC 232 offenbar etwas gutzumachen. Nach Bekanntgabe der Titelverteidigungen von Jon Jones und Tyron Woodley berichtet nun Brett Okamoto von ESPN, dass auch Ex-Champion Cody Garbrandt am 2. März bei UFC 235 in der T-Mobile Arena in Las Vegas ins Octagon steigen wird – gegen den Brasilianer Pedro Munhoz.

Cody Garbrandt (11-2) nahm Dominick Cruz im Dezember 2016 den UFC-Titel im Bantamgewicht ab, verlor ihn jedoch elf Monate später an TJ Dillashaw, welcher ihn auch im Rückkampf vorzeitig bezwang. Der schlagkräftige US-Amerikaner ist nach wie vor die Nummer 1 der offiziellen UFC-Rangliste im Bantamgewicht, muss aber eine neue Siegesserie starten, wenn er Dillashaw noch einmal herausfordern will.

Gegen die Nummer 9 der Rangliste, den Brasilianer Pedro Munhoz (17-3), muss Garbrandt seine Spitzenposition bei UFC 235 behaupten. Munhoz setzte sich im Octagon zuletzt gegen Bryan Caraway, Brett Johns und Rob Font durch und könnte mit einem Sieg über den ehemaligen Champion erstmals ins Titelgeschehen im Bantamgewicht eingreifen.

Vorausgesetzt, dass Jon Jones von der staatlichen Sportkommission Nevadas eine Lizenz erhält, finden bei UFC 235 folgende Kämpfe statt:

UFC 235: Jones vs. Smith
2. März 2019
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jon Jones vs. Anthony Smith

Titelkampf im Weltergewicht
Tyron Woodley vs. Kamaru Usman

Ben Askren vs. Robbie Lawler
Cody Garbrandt vs. Pedro Munhoz
Jeremy Stephens vs. Zabit Magomedsharipov
Holly Holm vs. Aspen Ladd
Tecia Torres vs. Weili Zhang
Diego Sanchez vs. Mickey Gall
Macy Chiasson vs. Gina Mazany
Misha Cirkunov vs. Ovince St. Preux