UFC News

UFC 232: Chad Mendes stellt sich Alex Volkanovski

Chad Mendes (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

UFC 232 wächst von Woche zu Woche. Der UFC-Jahresabschluss in Las Vegas kann nun ein weiteres Top-Duell im Programm begrüßen, denn der zweifache Titelherausforderer im Federgewicht Chad Mendes stellt sich dem aufstrebenden Australier Alex Volkanovski.

Chad Mendes (18-4) steht Ende des Jahres wieder im Octagon. Der 33-Jährige kehrte erst im Juli mit einem Erstrunden-Knockout gegen Myles Jury von einer zweijährigen Doping-Sperre zurück und will nun seinen Weg zurück in die Top-Regionen des Federgewichts fortsetzen. Der Amerikaner forderte José Aldo zwei Mal erfolglos um den UFC-Federgewichtstitel heraus, es waren die ersten Niederlagen seiner MMA-Karriere. Im Anschluss musste sich der Ringer zudem als kurzfristiger Ersatzkämpfer Conor McGregor um den Interims-Titel geschlagen geben und wurde dann von Frankie Edgar ausgeknockt, bevor er wegen eines Dopingverstoßes zwei Jahre auf die Ersatzbank musste.

Nun ist Mendes wieder da und wird vom Australier Alex Volkanovski (18-1) gefordert. Der 30-Jährige ist in fünf UFC-Kämpfen noch ungeschlagen und setzte sich in seinen letzten Duellen deutlich gegen Jeremy Kennedy und Darren Elkins durch. Der frühere Rugby-Spieler konnte sich so bereits auf Rang 11 der UFC-Rangliste nach vorne kämpfen. Gegen Mendes kann der „Hulk“ aus Shellharbour den größten Erfolg seiner MMA-Karriere feiern.

UFC 232 wird von Titelkämpfen zwischen Jon Jones und Alexander Gustafsson sowie Cristiane „Cris Cyborg“ Justino und Amanda Nunes angeführt. Das Programm sieht wie folgt aus:

UFC 232
29. Dezember 2018
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jon Jones vs. Alexander Gustafsson

Titelkampf im Federgewicht der Frauen
Cristiane Justino vs. Amanda Nunes

Carlos Condit vs. Michael Chiesa
Ilir Latifi vs. Corey Anderson
Andrei Arlovski vs. Walt Harris
Cat Zingano vs. Megan Anderson
BJ Penn vs. Ryan Hall
Douglas Silva de Andrade vs. Petr Yan
Nathaniel Wood vs. Tom Duquesnoy
Uriah Hall vs. Bevon Lewis
Siyar Bahadurzada vs. Curtis Millender
Chad Mendes vs. Alex Volkanovski