UFC News

UFC 229: Volkov gegen Lewis geplant

Alexander Volkov und Derrick Lewis (Fotos: Florian Sädler/GNP1.de)

UFC 229 ist dank Khabib Nurmagomedov und Conor McGregor bereits jetzt auf dem Weg, der größte Pay-Per-View des Jahres zu werden. Neben dem Leichtgewichtstitelkampf könnte am 6. Oktober auch der kommende Herausforderer auf den Schwergewichtstitel ermittelt werden, wenn Alexander Lewis und Derrick Lewis aufeinandertreffen. Das berichtet ESPN.com.

Eigentlich hatte Alexander Volkov (30-6) nach seinem Sieg über Fabricio Werdum angekündigt, als nächstes nur um den Titel kämpfen zu wollen. Der Russe muss nun wohl doch noch einen kleinen Umweg einlegen. Genug Meriten hat „Drago“ eigentlich bereits gesammelt. In der UFC ist der 29-Jährige in vier Kämpfen ungeschlagen und konnte nach anfänglichen Punktsiegen über Timothy Johnson und Roy Nelson zuletzt gleich zwei technische Knockouts über Stefan Struve und Ex-Champion Werdum feiern, die ihn auf den fünften Platz der UFC-Rankings und auf Platz drei der Euro Top Ten brachten.

Weiter vorne rangiert Derrick Lewis (20-5) nach seinem Sieg über Francis Ngannou. Zwar bekleckerte sich der Amerikaner gegen Ngannou nicht gerade mit Ruhm, am Ende stand er als Sieger im Octagon und feierte den achten Erfolg in den letzten neun Kämpfen. In den letzten drei Jahren davor konnte das „Black Beast“ unter anderem den Polen Marcin Tybura, Travis Browne oder Shamil Abdurakhimov K.o. schlagen. Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum brachte ihm Mark Hunt bei, wobei Lewis seine chronischen Rückenprobleme dafür verantwortlich machte.

Neben dem Schwergewichtskampf und dem Leichtgewichtstitelkampf kommt es in Las Vegas zu einem Kampf im Fliegengewicht zwischen Sergio Pettis und Jussier Formiga sowie im Bantamgewicht der Frauen zwischen Lina Länsberg und der letzten Herausforderin von Cris Cyborg Yana Kunitskaya.

Das Programm sieht derzeit wie folgt aus:

UFC 229
6. Oktober 2018
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA

Titelkampf im Leichtgewicht
Khabib Nurmagomedov vs. Conor McGregor

Derrick Lewis vs. Alexander Volkov
Sergio Pettis vs. Jussier Formiga
Yana Kunitskaya vs. Lina Länsberg