UFC 228 steht vor der Tür
Am Samstag bekommt Darren Till seine große Chance auf den UFC-Titel von Weltergewichts-Champion Tyron Woodley. Zuvor will TUF-Siegerin Nicco Montano gegen Valentina Shevchenko zeigen, dass sie nicht nur ein Übergangschampion ist. Die UFC hat wieder Kamerateams für einen Countdown losgeschickt. Das Ergebnis seht ihr hier.
Bekommt die UFC am Samstag ihren zweiten englischen Champion? Nach Michael Bisping könnte Darren Till als zweiter Engländer einen UFC-Titel gewinnen, sollte er Tyron Woodley entthronen. Der „Gorilla“ aus Liverpool ist in seiner Karriere immer noch ungeschlagen, ein schlagkräftiger Standkämpfer mit K.o.-Power und mit einem Größenvorteil gegenüber dem Champion gesegnet. Sollte der 25-Jährige nicht erneut am Kampfgewicht scheitern, wird es kein einfacher Kampf für den Titelverteidiger.
Dieser will sich mit weiteren Siegen in die Geschichtsbücher der UFC bringen. Bisher fliegt Woodley immer noch unter dem Radar. Nachdem er Robbie Lawler mit einem Knockout entthronte, ließ er in den folgenden Kämpfen gegen Stephen Thompson und Demian Maia den Killerinstinkt wieder vermissen und begnügte sich mit Punktentscheidungen. Ob der Ringer gerade gegen den massiven Till wieder einen Knockout-Punch landen kann, wird eine der spannenden Fragen des Wochenendes.
Weniger spannend dürfte es bei den Damen zugehen. Zumindest, wenn man den Buchmachern glaubt. Denn diese sehen im Titelkampf im Fliegengewicht nicht Champion Nicco Montano in der Favoritenrolle, sondern Herausforderin Valentina Shevchenko. Und das äußerst deutlich. Nun liegt es an Montano, nach dem TUF-Sieg auch gegen Shevchenko, die ihren zweiten Kampf im Fliegengewicht macht, zu bestehen, um die Kritiker und Zweifler Lügen zu strafen.
Stimmt euch mit dem UFC Countdown zu UFC 228 für den PPV ein und werft einen Blick hinter die Kulissen der Vorbereitung der Kämpfer in den beiden Titelkämpfen: