UFC News

UFC 227: Demetrious Johnson will Rekord gegen Cejudo ausbauen

Demetrious Johnson (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Nur noch ein Jahr als Champion fehlt Demetrious Johnson, um Anderson Silvas UFC-Rekord zu übertrumpfen. Am 4. August könnte es nun bei UFC 227 soweit sein. Dann muss Johnson zum zweiten Mal auf Henry Cejudo treffen.

Den ersten UFC-Rekord hat Demetrious Johnson schon verbucht, elf Titelverteidigungen in Folge, kein anderes Fliegengewicht kam bisher auch nur in die Nähe eines Sieges im Titelkampf. Schon lange geht es für „Mighty Mouse“ nicht mehr nur um die Vormachtstellung in der Gewichtsklasse, sondern um Siege für die Geschichtsbücher. Nachdem er Andersons Silva UFC-Rekord für Titelverteidigungen am Stück bereits knacken konnte, fehlen Johnson nur noch 370 Tage als Champion, um auch hier Silvas Rekord von 2457 Tagen einzustellen.

Der 31-jährige liebäugelte nach Titelverteidigungen gegen Tim Elliott, Wilson Reis und Ray Borg zuletzt mit einem Superfight gegen TJ Dillashaw, doch die UFC stellte den Champion stattdessen erneut gegen Cody Garbrandt, passenderweise direkt im Anschluss Johnsons Titelkampf bei UFC 227. Sollten beide ihre Duelle gewinnen, könnte diese Paarung wieder auf die Tagesordnung kommen.

Das zu verhindern ist der Job von Henry Cejudo. Der Olympiasieger trifft zum zweiten Mal in einem Titelkampf auf Johnson und ist zusammen mit Joseph Benavidez der einzige Kämpfer, den „Mighty Mouse“ bereits in der ersten Runde K.o. schlagen konnte. Seit der Niederlage musste Cejudo noch eine umstrittene Niederlage gegen Benavidez einstecken, mit einem Knockout über Wilson Reis und einem überzeugenden Punktsieg über Sergio Pettis kämpfte sich der 31-Jährige wieder in einen Titelkampf.

Diesen erhält er bei UFC 227 in Los Angeles am 4. August. Das Programm für den PPV sieht derzeit wie folgt aus:

UFC 227
4. August 2018
Los Angeles, Kalifornien, USA

Titelkampf im Bantamgewicht
TJ Dillashaw vs. Cody Garbrandt

Titelkampf im Fliegengewicht
Demetrious Johnson vs. Henry Cejudo

Derek Brunson vs. Antonio Carlos Junior
Cub Swanson vs. Renato Moicano
Wuliji Buren vs. Bharat Khandare
JJ Aldrich vs. Polyana Viana
Kyung Ho Kang vs. Ricardo Ramos
Danielle Taylor vs. Weili Zhang
Benito Lopez vs. Ricky Simon
Irene Aldana vs. Bethe Correia