UFC 226 Bonuszahlungen: Cormier, Rountree, Pettis und Costa bekommen Leistungsbonus
Daniel Cormier wurde nach dem Gewinn seines zweiten UFC-Titels mit 50.000 US-Dollar belohnt. Insgesamt vier Kämpfer von UFC 226 erhielten nach der Veranstaltung einen „Performance of the Night“-Bonus. Ein „Fight of the Night“-Bonus wurde diesmal nicht vergeben.
Cormier konnte sich im Hauptkampf von UFC 226 erfolgreich gegen Stipe Miocic durchsetzen und ist nun der UFC-Champion im Halbschwergewicht und im Schwergewicht. Damit ist er der zweite Kämpfer der UFC-Geschichte, der zeitgleich Titel in zwei Gewichtsklassen sein Eigen nennen kann. Bisher ist dieses Kunststück nur Conor McGregor gelungen, der Ende 2016 nach dem Federgewichtstitel auch den Leichtgewichtstitel an sich reißen konnte.
Für seinen K.o.-Sieg in der ersten Runde wurde Cormier mit einem „Performance of the Night“-Bonus belohnt, der ihm 50.000 Dollar einbringt.
Darüber hinaus dürfen sich Khalil Rountree Jr., Anthony Pettis und Paulo Costa über den Bonus freuen.
Rountree überraschte die Zuschauer mit einem K.o.-Sieg über Kickbox-Veteran Gökhan Saki. Anthony Pettis wurde für seinen Submission-Sieg gegen Michael Chiesa belohnt und Paulo Costa erhielt den Bonus für einen K.o.-Erfolg gegen Uriah Hall.