UFC 225: Whittaker bekommt 100.000$ FOTN-Bonus, Romero geht leer aus
Das verpasste Gewichtslimit hat Yoel Romero nicht nur die Möglichkeit gekostet, bei UFC 225 den UFC-Titel im Mittelgewicht gewinnen zu können, es hat ihn auch seinen Anteil am „Fight of the Night“-Bonus genommen.
Nach UFC 225 hat die UFC die traditionellen Bonuszahlungen – dotiert auf jeweils 50.000 US-Dollar – verkündet. Charles Oliveira und Curtis Blaydes wurden mit „Performance of the Night“-Boni belohnt. Der Hauptkampf zwischen Romero und Whittaker wurde zum „Fight of the Night“ gekürt.
Da Romero jedoch am Freitag beim offiziellen Wiegen auch nach zwei Zusatz-Stunden 91 Gramm zu viel auf die Waage brachte und im Kampf gegen Whittaker deshalb nicht wie geplant der Titel auf dem Spiel stehen konnte, hatte Romero keinen Anspruch auf eine Bonuszahlung – ganz zur Freude von Robert Whittaker, der damit für den „Fight of the Night“-Award ganze 100.000 US-Dollar absahnte.
Charles Oliveira bekam seinen Bonus für einen starken Sieg gegen Clay Guida, den er in der ersten Runde zu Boden bringen und dort per Rear-Naked Choke zur Aufgabe zwingen konnte. Curtis Blaydes verdiente sich den Leistungsbonus mit einem Sieg gegen Alistair Overeem, den er in der dritten Runde mit Ellenbogen stoppen konnte.