UFC News

UFC 215: Nunes und Shevchenko vor zweitem Versuch

Neuer Versuch im September (Foto: ZUFFA LLC)

Die UFC versucht es ein zweites Mal mit dem Titelkampf im Bantamgewicht der Frauen zwischen Amanda Nunes und Valentina Shevchenko. Der Rückkampf der beiden Damen war vor zehn Tagen am Kampftag geplatzt. Nun dürfen sich wohl Fans im kanadischen Edmonton freuen, denn bei UFC 215 am 9. September soll das Duell nachgeholt werden.

Wochenlang hatte die UFC die Werbetrommel für den Titelkampf zwischen Amanda Nunes und Valentina Shevchenko gerührt, doch Stunden vor dem Kampf war alles umsonst. Der Hauptkampf von UFC 213 musste abgesagt werden, nachdem Nunes Stunden zuvor aufgrund ihrer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Anstatt der Damen gewann schließlich Robert Whittaker den Hauptkampf und damit den Interims-Titel im Mittelgewicht gegen Yoel Romero. Nun soll der ausgefallene Titelkampf am 9. September nachgeholt werden, berichtet das brasilianische Portal Combate. Die beiden Frauen sollen bei UFC 215 ihre Revanche ausfechten.

Das erste Duell hatte Nunes bei UFC 196 nach Punkten gewonnen und sich damit ihre Titelchance gegen Miesha Tate verdient, der sie wenig später den Gürtel abnahm. Der Rückkampf gegen Shevchenko ist Nunes‘ zweite Titelverteidigung.

Sollte sich der Bericht bestätigen, könnten sich Fans vielleicht sogar auf zwei Titelkämpfe im Pay-Per-View freuen, schließlich erklärte UFC-Präsident Dana White erst kürzlich, Amanda Nunes würde nie wieder einen Main Event bestreiten. Eine Aussage, die er jedoch bereits über Jon Jones tätigte, der trotzdem bei UFC 214 in elf Tagen im Hauptkampf steht.

Das Programm im Überblick:

UFC 215
9. September 2017
Edmonton, Alberta, Kanada

Titelkampf im Bantamgewicht der Frauen
Amanda Nunes vs. Valentina Shevchenko

Junior dos Santos vs. Francis Ngannou
Henry Cejudo vs. Wilson Reis
Ilir Latifi vs. Tyson Pedro
Gilbert Melendez vs. Jeremy Stephens
Rick Glenn vs. Gavin Tucker
Ashlee Evans-Smith vs. Sarah Moras
Arjan Bhullar vs. Luis Henrique
Sara McMann vs. Ketlen Vieira