UFC News

UFC 206: Max Holloway gegen ex-Champion Anthony Pettis

Wenn die UFC m 10. Dezember nach Toronto reist, hat sie ein mit spannenden Duellen besetztes Programm im Gepäck. Heute wurde ein Hochkaräter im Federgewicht bestätigt: der frühere Leichtgewichtsweltmeister Anthony Pettis trifft in seinem zweiten Kampf in der neuen Gewichtsklasse auf den seit über drei Jahren ungeschlagenen Max Holloway.

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Als Max Holloway (16-3) 2012 als damals jüngster Kämpfer im Kader in die UFC kam, war Anthony Pettis (19-5) noch nicht einmal WEC-, geschweige denn UFC-Champion. Viel hat sich getan in den vergangenen vier Jahren. Während Pettis mit dem Titelgewinn in der WEC und UFC sowie Verletzungen, dem Verlust des Gürtels gegen Rafael dos Anjos und Niederlagegen Eddie Alvarez und Edson Barboza ein Wechselbad der Gefühle durchlebte, welches mit einem Sieg über Charles Oliveira im August wieder positiv stimmen ließ, gehört Holloway zu den konstant erfolgreichsten Federgewichten der letzten Jahre.

Der Hawaiianer hat seit seinem Aufeinandertreffen mit Conor McGregor keine Niederlage mehr erlitten, sondern sich stetig und vor allem unterhaltsam die Rangliste hoch gekämpft, in der er derzeit vom dritten Platz grüßt. Neun Siege in Folge, unter anderem gegen Cub Swanson, Oliveira oder zuletzt Ricardo Lamas, haben den 24-Jährigen ins Titelrennen katapultiert. Ein Sieg über Pettis dürfte diese Diskussionen weiter anfachen.

UFC 206 findet am 10. Dezember in der kanadischen Metropole Toronto statt. Im Hauptkampf stehen sich zum zweiten Mal Daniel Cormier und Anthony Johnson gegenüber. Neben dem Duell zwischen Pettis und Holloway wurde ein Kampf zwischen den Bantamgewichten Mitch Gagnon (12-3) und Matthew Lopez (8-1) angekündigt, zudem ersetzt Viviane Pereira (12-0) ihre verletzte brasilianische Landsfrau Paulina Botelho gegen Valerie Letourneau (8-5).

Das Programm im Überblick:

UFC 206
10. Dezember 2016
Toronto, Ontario, Kanada

Titelkampf im Halbschwergewicht
Daniel Cormier (c) vs. Anthony Johnson

Max Holloway vs. Anthony Pettis
Nikita Krylov vs. Alex Nicholson
Doo Ho Choi vs. Cub Swanson
Jordan Mein vs. Emil Weber Meek
Valerie Letourneau vs. Viviane Pereira
Zach Makovsky vs. John Moraga
John Makdessi vs. Landon Vannata
Olivier Aubin-Mercier vs. Drew Dober
Rustam Khabilov vs. Jason Saggo
Chad Laprise vs. Li Jingliang
Mitch Gagnon vs. Matthew Lopez