UFC News

UFC 206: Holloway, Choi, Swanson und Vannata bekommen Bonus

Gürtel geholt und Konto gefüllt: Max Holloway (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Vier Kämpfer können sich nach ihrer Leistung bei UFC 206 über den saftigen Bonus von $50.000 freuen. Wenig überraschend wurde der neue Interims-Champion Max Holloway für seine Performance und die Federgewichte Doo Ho Choi und Cub Swanson für ihren Kampf belohnt. Das Quartett komplettiert Leichtgewicht Landon Vannata.

Wenn man am Ende des Jahres auf die PPVs des Jahres 2016 zurückblickt, bleiben einem bei UFC 206 wahrscheinlich vor allem die Querelen rund um den ursprünglichen Hauptkampf zwischen Daniel Cormier und Anthony Johnson oder die Posse um den Interims-Titel im Federgewicht im Gedächtnis. Zu Unrecht, denn die Kämpfe von UFC 206 sollten definitiv in Erinnerung behalten werden.

Wie so oft, bekommt auch der Sieger des Hauptkampfs, Max Holloway, einen Bonus. Zwar war sein T.K.o. nicht so spektakulär wie der Head Kick von Donald Cerrone, die Tatsache, dass Holloway mit dem Sieg in der dritten Runde nicht nur den Interims-Titel im Federgewicht an sich riss, sondern darüber hinaus zum ersten Kämpfer überhaupt wurde, der Anthony Pettis vorzeitig besiegen konnte, sollten keine Fragen offenlassen.

Den zweiten Performance-Bonus strich Landon Vannata in den Vorkämpfen ein. Der Amerikaner bestimmte den Kampf gegen John Makdessi spielerisch und schickte den Kanadier schließlich mit einem Spinning Wheel Kick ins Land der Träume. Ein Kandidat auf den Knockout des Jahres und damit zweifelsfrei qualifiziert für den Performance-Bonus.

Genauso wenig Zweifel gibt es am „Fight Of The Night“: Cub Swanson und Doo Ho Choi zeigten vielleicht den unterhaltsamsten Kampf des Jahres. Beide feuerten aus allen Rohren und widerstanden den Attacken des Anderen über drei Runden. Immer wenn man dachte, einer könnte zu Boden gehen, kämpfte sich derjenige zurück und brachte den Gegenüber in Bedrängnis. So ging es drei Runden lang bis zum Schluss, bevor ein schwer gezeichneter Swanson schließlich den Sieg zugesprochen bekam.

Alle vier Kämpfer erhielten die Bonus-Summe von $50.000 zusätzlich zu ihrer Kampfbörse und dem Sponsoring durch Reebok.