UFC News

UFC 205: Frankie Edgar gegen Jeremy Stephens angesetzt

Nur noch wenige Wochen, bis die UFC ihre Premiere im sagenumwobenen Madison Square Garden New Yorks abhält. Zwar steht noch kein Hauptkampf fest, dafür bestätigte die UFC mittlerweile die ersten Gerüchte für den PPV und setzte zwei neue Duelle an.

Im Federgewicht kommt es zum Aufeinandertreffen von ex-Champion Frankie Edgar (20-5-1) und Jeremy Stephens (25-12). Edgar stand zuletzt bei UFC 200 im Octagon und kämpfte ein zweites Mal gegen Jose Aldo, dieses Mal um den Interims-Titel. Der 34-Jährige aus New Jersey, der zwischen 2010 und 2013 in sieben aufeinanderfolgenden Titelkämpfen stand, musste sich, wie schon beim ersten Aufeinandertreffen, nach Punkten geschlagen. Zwischen diesen beiden Kämpfen konnte Edgar fünf Siege in Folge einfahren und dabei unter anderem BJ Penn und Chad Mendes ausknocken.

Mit Stephens steht ein Gegner auf der anderen Seite des Octagons , der schon Erfahrung mit Ex-Champions hat. In seinem letzten Duell vermasselte er Renan Barao das Debüt im Federgewicht. „Lil Heathen“ steht seit 2009 in der UFC unter Vertrag und ist einer der Kämpfer mit der größten Power in seiner Gewichtsklasse. Ob er diese gegen die Technik von Edgar anbringen kann, wird die große Frage sein.

Tim Boetsch trifft auf Rafael Natal

Zudem wurde eine Begegnung im Mittelgewicht zwischen Tim Boetsch (19-10) und Rafael Natal (21-7-1) angesetzt. Boetsch beendete im Juli eine Serie von drei Niederlagen mi einem Zweitrunden-Knockout gegen Josh Samman. Der in New York lebende Brasilianer musste im April hingegen seine erste Niederlage nach vier Siegen in Folge hinnehmen.

Weitere drei Kämpfe wurden offiziell gemacht. Noch nicht von Seiten der UFC bestätigt sind dabei der Titelkampf im Weltergewicht und das Duell zwischen Chris Weidman und Yoel Romero. Dabei soll es sich aber nur um Formalien handeln.

Das Programm im Überblick:

UFC 205
12. November 2016
New York, New York, USA

Titelkampf im Weltergewicht
Tyron Woodley vs. Stephen Thompson

Chris Weidman vs. Yoel Romero
Donald Cerrone vs. Kelvin Gastelum
Rashad Evans vs. Tim Kennedy
Frankie Edgar vs. Jeremy Stephens
Jim Miller vs. Thiago Alves
Tim Boetsch vs. Rafael Natal
Liz Carmouche vs. Katlyn Chookagian