UFC News

UFC 203: Travis Browne bekommt Rückkampf gegen Fabricio Werdum

Travis Browne (Foto: Tobias Bunnenberg)

Ben Rothwell hat sich eine Verletzung zugezogen und kann am 10. September bei UFC 203 nicht gegen Fabricio Werdum ins Octagon steigen. Ein Ersatzgegner wurde aber offenbar schon gefunden. So berichtet MMAJunkie.com, dass Travis Browne die Lücke füllen wird und einen Rückkampf gegen den Brasilianer bekommt.

Browne und Werdum standen sich bereits im April 2014 gegenüber. Werdum konnte den Kampf damals sowohl im Stand als auch am Boden bestimmen und bekam nach fünf Runden einen einstimmigen Punktsieg zugesprochen. Den Kampf hatte man angesetzt, um einen neuen Herausforderer auf den Schwergewichtstitel zu ermitteln.

Da sich der damalige Champion Cain Velasquez aber eine Verletzung zuzog, kämpfte Werdum erst einmal nur um den Interims-Titel. Mit einem Knock-out durch Flying Knee gegen Mark Hunt konnte er das Gold gewinnen, ein halbes Jahr später zwang er dann Cain Velasquez zur Aufgabe, um auch den echten Titel zu gewinnen. Eine erfolgreiche Titelverteidigung sollte es aber nicht geben. Im Mai traf Werdum auf Stipe Miocic. Nach zweieinhalb Minuten rannte der Brasilianer dabei in eine Faust und wurde K.o. geschlagen.

Für Travis Browne ging es nach der Niederlage gegen Werdum hin und her. Erst holte er sich einen vorzeitigen Sieg gegen Brendan Schaub, dann wurde er von Andrei Arlovski in einer spektakulären Schlacht K.o. geschlagen. Es folgte ein T.K.o.-Sieg gegen Matt Mitrione, bevor Browne in seinem letzten Kampf bei UFC 200 von Cain Velasquez gestoppt wurde.

Im Hauptkampf von UFC 203 wird Stipe Miocic zum ersten Mal seinen Titel verteidigen und auf Alistair Overeem treffen. Außerdem feiert der früherer WWE-Wrestler CM Punk sein heiß erwartetes UFC-Debüt.

UFC 203
10. September 2016
Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio, USA

Titelkampf im Schwergewicht
Stipe Miocic vs. Alistair Overeem

Travis Browne vs. Fabricio Werdum
Nik Lentz vs. Mairbek Taisumov
Damir Hadzovic vs. Yukawa Kazuya
Mickey Gall vs. CM Punk
Bethe Correia vs. Jessica Eye
Urijah Faber vs. Jimmie Rivera
Jessica Andrade vs. Joanne Calderwood
Ray Borg vs. Ian McCall
Caio Magalhaes vs. Brad Tavares
Drew Dober vs. Jason Gonzalez