UFC News

UFC 202: „Rumble“ vs. Glover und Cerrone vs. Story offiziell

Anthony Johnson vs. Glover Teixeira (Fotos: Dorian Szücs & Tobias Bunnenberg)

Am 20. August kommt es in Las Vegas zum großen Rückkampf zwischen Conor McGregor und Nate Diaz. Ein Duell, dass bereits auf sich allein gestellt eine volle Halle und Millionen gespannte Zuschauer vor den Fernsehern verspricht. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde das Hauptprogramm nun mit weiteren Publikumslieblingen bestückt.

Im vorletzten Kampf des Abends treffen die Halbschwergewichte Anthony Johnson (21-5) und Glover Teixeira (25-4) aufeinander. Die beiden Kraftpakete sollten bereits bei der nächsten Fox-Show am 23. Juli gegeneinander kämpfen, ein familiärer Notfall bei „Rumble“ ließ die Begegnung platzen. Nun, vier Wochen später, kommt es zum Duell um den nächsten Herausforderer auf den Halbschwergewichtstitel der UFC.

Johnson unterlag in seinen letzten zwölf Kämpfen nur dem amtierenden Champion Daniel Cormier und bezwang seitdem Jimi Manuwa und Ryan Bader. Teixeiras Serie von 20 Erfolgen am Stück, die letzten fünf in der UFC, wurde im April 2014 von Jon Jones beendet. Phil Davis sorgte kurze Zeit später für die bisher einzige Niederlagenserie in der Karriere des Brasilianers. Zuletzt ging es für den 36-Jährigen wieder aufwärts. Kämpfe gegen Ovince St. Preux, Patrick Cummins und Rashad Evans beendete Teixeira jeweils vorzeitig.

Cerrone bleibt im Weltergewicht, trifft auf Rick Story

Direkt davor trifft Donald Cerrone (30-7 (1)) auf seinen ersten Top-Ten-Gegner im Weltergewicht in Rick Story (19-8). Für Cerrone ist es nach vorzeitigen Siegen über Alex Oliveira und Patrick Cote bereits der dritte Kampf in diesem Kalenderjahr. Der „Cowboy“ scheint sich genauso schnell wie zuvor im Leichtgewicht in Richtung Spitze zu bewegen.

In Story trifft er nun auf einen starken Boxer, der mit seinem Stil bereits zahlreichen talentierten Talenten den Zahn zog, zuletzt Gunnar Nelson und Tarec Saffiedine, die er beide auspunktete. Mit einem vierten Sieg in Folge könnte die derzeitige Nummer 9 der UFC-Rangliste berechtigte Ansprüche auf einen Top-5-Gegner stellen.

Das bisherige Programm im Überblick:

UFC 202: McGregor vs. Diaz
20. August 2016
Las Vegas, Nevada, USA

Conor McGregor vs. Nate Diaz
Anthony Johnson vs. Glover Teixeira
Donald Cerrone vs. Rick Story
Cody Garbrandt vs. Takeya Mizugaki
Hyun Gyu Lim vs. Sultan Aliev