UFC News

UFC 200: Cat Zingano feiert Comeback gegen Julianna Pena

Cat Zingano ist zurück auf der Bildfläche. Die 33-Jährige wird am 9. Juli bei UFC 200 zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr ins Octagon steigen. In Las Vegas trifft sie dabei auf die in der UFC noch ungeschlagene Julianna Pena. Die Ansetzung wurde über espnW verkündet.

Wenn Cat Zingano (9-1) am 9. Juli das Octagon betritt, wird ihr letzter Kampf fast anderthalb Jahre her sein. So lange schon warten UFC-Fans auf die Rückkehr der „Alpha Cat“, zumal ihr letztes Duell nach bereits 14 Sekunden vorbei war. Bei UFC 184 traf Zingano im Titelkampf auf Ronda Rousey, musste aber nach stürmischem Beginn schon nach wenigen Sekunden in einem Armhebel abklopfen. Die einzige Niederlage in ihrer Karriere. Anschließend war Zingano, die sowohl die amtierende Championesse Miesha Tate als auch die nächste Herausforderin Amanda Nunes ausknocken konnte, zu einer langen Pause gezwungen. Nicht die erste in Zinganos Karriere. Eine Knieverletzung verhinderte bereits einen früheren Titelkampf gegen Rousey und auch eine Stelle als Coach bei „TUF 18“, der Staffel, die ihre nächste Gegnerin gewinnen konnte.

In ihrem Comeback trifft Zingano nämlich auf Julianna Pena (7-2). Die 26-Jährige konnte in der UFC bisher alle Duelle für sich entscheiden und musste dabei nur in ihrem letzten Kampf gegen Jessica Eye im Oktober über die Punkte gehen. Seitdem war auch Pena zum Zuschauen verdammt. Allerdings nicht wegen einer Verletzung, sondern aufgrund einer Anzeige wegen Körperverletzung. Nachdem sich Pena nun außergerichtlich einigen konnte, ist der Weg zurück in den Käfig frei.

Das Programm im Überblick:

UFC 200
9. Juli 2016
Las Vegas, Nevada, USA

Conor McGregor vs. Nate Diaz

Titelkampf im Bantamgewicht der Frauen
Miesha Tate (c) vs. Amanda Nunes

Interimstitelkampf im Federgewicht
Jose Aldo vs. Frankie Edgar

Cain Velasquez vs. Travis Browne
Gegard Mousasi vs. Derek Brunson
Johny Hendricks vs. Kelvin Gastelum
Joe Lauzon vs. Diego Sanchez
Takanori Gomi vs. Jim Miller

Sage Northcutt vs. Enrique Marin
Cat Zingano vs. Julianna Pena