UFC News

UFC 191: Jimi Manuwa trifft auf Anthony Johnson

Jimi Manuwa springt gegen Anthony Johnson ein (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

UFC 190 steht direkt vor der Tür, UFC 191 weist immer noch große Lücken im Programm auf. Der Pay-Per-View am 5. September, der von Quotengift Demetrious Johnson im Hauptkampf gegen John Dodson angeführt wird, erhält in den letzten Tagen deutliche Upgrades, um die Kaufbereitschaft der Zuschauer zu erhöhen. Heute Nacht wurde ein Schwergewichtsduell zwischen Publikumsliebling Frank Mir und Andrei Arlovski in Aussicht gestellt (GNP1.de berichtete), für weitere Action im Hauptprogramm werden zwei Halbschwergewichte sorgen: Jimi Manuwa springt gegen Anthony Johnson ein.

Jimi Manuwa (15-1) ersetzt in Jan Blachowicz dabei den Kämpfer, den er erst im April besiegt hatte. Manuwa legte damit vielleicht den Grundstein einer neuen Siegesserie. Der Engländer nigerianischer Abstammung musste im vergangenen Jahr gegen Alexander Gustafsson seine allererste Niederlage einstecken, nachdem er zuvor in 14 Kämpfen ungeschlagen bleiben konnte und dabei in der UFC Cyrille Diabaté, Kyle Kingsbury und Ryan Jimmo besiegen konnte. Der Punktsieg über Blachowicz in Krakau war gleichzeitig der erste Kampf in Manuwas Karriere, der über die Distanz ging.

Zurück auf die Siegerstraße will Anthony Johnson (19-5). Neun Siege in Folge feierte Johnson auf dem Weg in den Titelkampf im Halbschwergewicht gegen Daniel Cormier bei UFC 187. Zweieinhalb Runden später war der Traum vom Titel dann schon vorbei. Das Matchup gegen Manuwa dürfte dem schlagstarken "Rumble" eher entgegen kommen. Gegen den Engländer kann der 31-Jährige wieder seine harten Fäuste fliegen lassen und sich vielleicht bald für einen erneuten Titelkampf empfehlen.

UFC 191 findet am 5. September in Las Vegas statt. Im Hauptkampf treffen Demetrious Johnson und John Dodson zum zweiten Mal aufeinander (GNP1.de berichtete). Das bisher angekündigte Programm im Überblick:

UFC 191: Johnson vs. Dodson 2
5. September 2015
Las Vegas, Nevada, USA

Titelkampf im Fliegengewicht
Demetrious Johnson vs. John Dodson 

Anthony Johnson vs. Jimi Manuwa
Frank Mir vs. Andrei Arlovski
Alex Chambers vs. Paige VanZant

Vorprogramm
John Lineker vs. Francisco Rivera
Nazareno Malegarie vs. Joaquim Silva