UFC News

UFC 188: Henry Cejudo gegen Chico Camus geplant

Henry Cejudo soll bei UFC 188 auf Chico Camus treffen (Foto: ZUFFA LLC)

Henry Cejudo bekommt scheinbar seinen Willen. Der Amerikaner mexikanischer Abstammung hatte öffentlich dafür geworben, einen Platz im Programm von UFC 188 zu bekommen, dem nächsten Pay-Per-View in Mexiko. Laut einem Bericht von UFC Tonight wird dieser Wunsch erfüllt und Cejudo trifft am 13. Juni auf Chico Camus.

Für Roufussport-Kämpfer Chico Camus (14-5 (1)) wäre das der erste Kampf im Jahr 2015. Der "King" stand zuletzt bei der UFC Fight Night 57 im Octagon und setzte sich dabei gegen Brad Pickett nach Punkten durch. Zuvor konnte sich Camus in drei seiner fünf UFC-Kämpfe durchsetzen, musste aber die Streichung des Erfolgs gegen Yaotzin Meza hinnehmen, nachdem ihm Spuren von Marihuana nachgewiesen wurden. Camus befindet sich momentan auf Platz 15 in den Rankings der Gewichtsklasse.

Henry Cejudo (8-0) hingegen stand erst vor zwei Wochen im Käfig und setzte sich in seiner Premiere im Fliegengewicht gegen Chris Cariaso nach Punkten durch. Der olympische Goldmedaillengewinner ist auch nach acht Kämpfen noch ungeschlagen und schaffte gegen Cariaso zum ersten Mal das Gewichtslimit von 125 amerikanischen Pfund. Mit dem Erfolg stieg Cejudo, der von zahlreichen Experten als kommender Herausforderer auf Demetrious Johnsons Titel gesehen wird, auf Platz 10 in die Rangliste ein.

Mit dem Fliegengewichtskampf sieht das Programm von UFC 188 aktuell so aus:

UFC 188: Velasquez vs. Werdum
13. Juni 2015
Mexiko-Stadt, Mexiko

Titelkampf im Schwergewicht
Cain Velasquez (c) vs. Fabricio Werdum (ic)

Eddie Alvarez vs. Gilbert Melendez
Kelvin Gastelum vs. Nate Marquardt
Henry Cejudo vs. Chico Camus
Tecia Torres vs. Angela Hill

Yair Rodriguez vs. Charles Rosa
Augusto Montano vs. Cathal Pendred
Alejandro Perez vs. Patrick Williams
Johnny Case vs. Francisco Trevino
Clay Collard vs. Gabriel Benitez
Drew Dober vs. Efrain Escudero