UFC News

UFC 178: Donald Cerrone vs. Bobby Green im Co-Hauptkampf

UFC 178: Donald Cerrone vs. Bobby Green (Fotos: Zuffa LLC)

Aufgrund der Absage des Titelduells zwischen Jon Jones und Daniel Cormier, musste die UFC das Programm von UFC 178 ein wenig umstrukturieren. Wie die UFC heute bekanntgab, wird es nicht zum geplanten Kampf zwischen Bobby Green und Jorge Masvidal kommen. Beide bekommen für die Veranstaltung am 27. September in Las Vegas neue Gegner.

So wird es Bobby Green (23-5) nun im Co-Hauptkampf der Veranstaltung mit Donald Cerrone (24-6 (1)) zu tun bekommen. Jorge Masvidals (27-8) neuer Gegner ist James Krause (21-5).

Green hat momentan einen starken Lauf in der UFC. Der frühere Strikeforce-Kämpfer feierte im Februar 2013 sein UFC-Debüt und konnte Jacob Volkmann durch Aufgabe bezwingen. Es folgte ein K.o.-Sieg gegen James Krause und ein Punktsieg gegen Pat Healy. In seinem letzten Kampf konnte sich Green gegen Josh Thomson knapp nach Punkten durchsetzen. Der 27-Jährige ist somit seit acht Kämpfen ungeschlagen.

Auch sein kommender Gegner kann auf einige starke Siege in der jüngsten Vergangenheit zurückblicken. Donald Cerrone ist seit vier Kämpfen ungeschlagen, wobei jeder dieser Siege vorzeitig endete und mit einem Bonus-Award belohnt wurde. Im November zwang Cerrone Evan Dunham zur Aufgabe. Danach schickte er Adriano Martins mit einem Head Kick auf die Bretter. Den Standspezialisten Edson Barboza brachte Cerrone in der ersten Runde zum Abklopfen. Zuletzt konnte er Jim Miller durch Knock-out bezwingen. Cerrone ist auf dem vierten Platz der offiziellen UFC-Rangliste im Leichtgewicht gelistet. Sowohl Green als auch Cerrone könnten sich mit einem beeindruckenden Sieg für einen Titelkampf empfehlen.

Jorge Masvidal konnte zuletzt Punktsiege gegen Pat Healy und Daron Cruickshank verbuchen, nachdem er sich Ende letzten Jahres Rustam Khabilov geschlagen geben musste. Der frühere Herausforderer auf den Strikeforce-Leichtgewichtstitel konnte fünf seiner letzten sechs Kämpfe gewinnen.

James Krause wurde im letzten Jahr von der UFC verpflichtet und sorgte mit einem Submission-Sieg gegen Sam Stout für Aufsehen. Es folgte eine K.o.-Niederlage gegen Bobby Green im November. In seinem letzten Kampf holte sich Krause einen Sieg gegen Jamie Varner, der sich zeitig im Kampf das Fußgelenk brach und in der Rundenpause aus dem Kampf genommen wurde.

Das Programm von UFC 178 im Überblick:

UFC 178: Johnson vs. Cariaso
27. September 2014
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA

UFC-Fliegengewichtstitelkampf
Demetrious Johnson vs. Chris Cariaso

Donald Cerrone vs. Bobby Green
Dominick Cruz vs. Takeya Mizugaki
Tim Kennedy vs. Yoel Romero
Amanda Nunes vs. Cat Zingano
Conor McGregor vs. Dustin Poirier
Brian Ebersole vs. John Howard
Patrick Cote vs. Stephen Thompson
Kevin Lee vs. Jon Tuck
James Krause vs. Jorge Masvidal
Manny Gamburyan vs. Cody Gibson