UFC News

UFC 178: Bobby Green gegen Jorge Masvidal

UFC 178: Bobby Green vs. Jorge Masvidal (Fotos: Zuffa LLC)

Manchmal macht es sich die UFC doch recht einfach. Gerade erst hatten Bobby Green und Jorge Masvidal ihren Kampf bei UFC on FOX 12 am vergangenen Samstag nach Punkten gewonnen, schon steht die nächste Aufgabe an: Die beiden Leichtgewichte treffen bei UFC 178 am 27. September aufeinander.

Im Vorprogramm der FOX-Veranstaltung bekam es Jorge "Gamebred" Masvidal (27-8) mit Daron Cruickshank zu tun. Nachdem Masvidal von einem harten Treffer auf die Matte geschickt wurde, bestimmte er anschließend den Kampf und sicherte sich einen einstimmigen Punktsieg. Damit holte sich der Strikeforce-Veteran seinen vierten Sieg im fünften UFC-Kampf.

In Bobby Green (23-5) steht Masvidal einem weiteren starken Standkämpfer gegenüber. Green ist auch nach vier UFC-Kämpfen noch ungeschlagen und überzeugt in seinen Kämpfen immer wieder durch Aktivität und einen hohe Schlagfrequenz. Zuletzt musste das Josh Thomson am Samstag zu spüren bekommen, der geteilt nach Punkten besiegt wurde. Mit diesem Erfolg konnte sich Green auf Rang 7 in den offiziellen UFC-Rankings schieben.

Das Programm von UFC 178 im Überblick:

UFC 178: Jones vs. Cormier
27. September 2014
Las Vegas, Nevada, USA

UFC-Titelkampf im Halbschwergewicht
Jon Jones vs. Daniel Cormier

Tim Kennedy vs. Yoel Romero Palacio
Dominick Cruz vs. Takeya Mizugaki
Dustin Poirier vs. Conor McGregor
Bobby Green vs. Josh Thomson
Amanda Nunes vs. Cat Zingano
Brian Ebersole vs. John Howard
Patrick Cote vs. Stephen Thompson