UFC News

UFC 173: T.J. Dillashaw trifft auf Takeya Mizugaki

T.J. Dillashaw kämpft bei UFC 173. (Foto: Tobias Bunnenberg/Groundandpound.de)

T.J. Dillashaw und Takeya Mizugaki werden am 24. Mai bei UFC 173 aufeinandertreffen. Außerdem kommt es bei der Veranstaltung in Las Vegas, Nevada zu einem Kampf zwischen Al Iaquinta und Mitch Clarke.

Dillashaw (9-2) konnte zuletzt im Januar mit einem Sieg gegen Mike Easton auf die Siegerstraße zurückkehren.  Zuvor musste sich der Teilnehmer der 14. „The Ultimate Fighter“-Staffel Raphael Assuncao knapp nach Punkten geschlagen geben, wodurch eine Serie von vier Siegen in Folge beendet wurde.

Takeya Mizugaki (19-7-2) hat momentan die erste Siegesserie seit seinem USA-Debüt im Jahr 2009 zu verbuchen. Der 30-jährige Japaner wurde damals von der WEC verpflichtet und kämpfte fünfmal für die mittlerweile in die UFC eingegliederte Organisation. Drei Jahre lang folgte auf einen Sieg stets eine Niederlage. Erst im letzten Jahr setzte er dem Fluch mit aufeinanderfolgenden Siegen gegen Bryan Caraway, Erik Perez und Nam Phan ein Ende.

Al Iaquinta (8-2-1) gab im Jahr 2012 als Finalist der 15. TUF-Staffel sein UFC-Debüt. Er musste sich jedoch Michael Chiesa durch Aufgabe geschlagen geben. Seitdem konnte sich der 26-Jährige gegen Ryan Couture, Piotr Hallmann und Kevin Lee nach Punkten durchsetzen.

Er wird nun auf Mitch Clarke (10-2) treffen, bei dem es in diesem Kampf um alles geht. Von seinen drei UFC-Kämpfen konnte er lediglich einen gewinnen. In seinem UFC-Debüt unterlag er John Colish durch technischen Knock-out. Es folgte eine Niederlage gegen Anton Kuivanen. Seinen letzten Kampf konnte er bei UFC 161 gegen John Maguire nach Punkten gewinnen.

Im Hauptkampf von UFC 173 wird Chris Weidman seinen UFC-Mittelgewichtstitel gegen Vitor Belfort verteidigen. Folgende Kämpfe wurden bislang für die Veranstaltung in Las Vegas verkündet:

UFC 173: Weidman vs. Belfort
24. Mai 2014
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA

Chris Weidman vs. Vitor Belfort
James Krause vs. Jamie Varner
T.J. Dillashaw vs. Takeya Mizugaki
Chris Holdsworth vs. Kyung Ho Kang
Doo Ho Choi vs. Sam Sicilia
Al Iaquinta vs. Mitch Clarke