UFC News

UFC 173: Junior dos Santos trifft auf Stipe Miocic

Junior dos Santos vs. Stipe Miocic bei UFC 173. (Fotos: Zuffa LLC)

Am 24. Mai kommt es in Las Vegas, Nevada zum Titelkampf im Mittelgewicht zwischen Chris Weidman und Lyoto Machida. Als zweiten Hauptkampf konnte die UFC nun die Schwergewichtsauseinandersetzung zwischen Junior dos Santos und Stipe Miocic ankündigen.

Stipe Miocics (11-1) Fahrt an die Spitze der Schwergewichtsklasse konnte zuletzt wieder Fahrt aufnehmen. Der Sohn kroatischer Eltern besiegte im vergangenen Juni Roy Nelson und anschließend im Januar Gabriel Gonzaga nach Punkten und konnte so nach seiner überraschenden Niederlage gegen Stefan Struve im September 2012 wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Miocic hat fünf seiner sechs UFC-Kämpfe gewonnen.

Bei UFC 173 wird man nun sehen, was Miocics vielbeschworenes "Golden Glove"-Boxing wert ist, wenn er auf den früheren UFC-Champion Junior dos Santos (16-3) trifft. Über dos Santos müssen wenige Worte verloren werden. Der Brasilianer ist die unangefochtene Nummer Zwei der Gewichtsklasse, nur kommt er leider nicht an der unangefochtenen Nummer Eins vorbei. Dreimal maß sich "Cigano" bereits mit Velasquez, einmal konnte er ihn ausknocken, die anderen beide Male wurde er deutliche geschlagen.

Miocic sollte sich sehr in Acht nehmen. Wenn das Gesetz der Serie greift, dann wird dos Santos ihn stoppen. So wie er bisher jeden Gegner nach einem Velasquez-Kampf stoppen konnte.

Das Programm von UFC 173 im Überblick:

UFC 173: Weidman vs. Machida
24. Mai 2014
Las Vegas, Nevada, USA

UFC-Titelkampf im Mittelgewicht
Chris Weidman (c) vs. Lyoto Machida

Junior dos Santos vs. Stipe Miocic
James Krause vs. Jamie Varner
T.J. Dillashaw vs. Takeya Mizugaki
Chris Holdsworth vs. Kyung Ho Kang
Doo Ho Choi vs. Sam Sicilia
Al Iaquinta vs. Mitch Clarke
Piotr Hallmann vs. Yves Edwards
Tony Ferguson vs. Katsunori Kikuno