UFC News

The Ultimate Fighter 19 Finale: Die Finalisten stehen fest

Am kommenden Samstag, den 6. Juli wird die UFC zum Abschluss der in Las Vegas abgehaltenen Fight Week ein weiteres Paar von "The Ultimate Fighter"-Siegern küren. Nachdem vergangene Nacht die letzte Folge der 19. Staffel gesendet wurde, steht nun das Programm der Final-Show fest.

Dabei kommt es gleich zu zwei teaminternen Duellen in den Finalkämpfen. Im Halbschwergewicht treffen Cory Anderson (2-0) und Matt Van Buren (6-2) aufeinander. Der erst 24-Jährige Anderson konnte sich den Finalplatz mit zwei Punktsiegen über Josh Clark und Patrick Walsh erkämpfen und wird gegen Van Buren erst seinen dritten Profi-Kampf bestreiten. Mit acht Duellen ist Van Buren da schon einen Schritt weiter. Der 28-Jährige stand in seiner Karriere bereits vier Mal im Bellator-Käfig und besiegte während der Staffel erst Chris Fields nach Punkten, bevor er im Halbfinale Daniel Spohn durch technischen K.o.  bezwang.

Auch das Mittelgewichtsfinale gehört Team Edgar. Hier messen sich die beiden Talente Eddie Gordon (6-1) und Dhiego Lima (9-1). Der "Truck" Gordon kommt aus dem erfolgreichen Serra-Longo Fight Team und setzte sich in der Staffel erst gegen Mike King und anschließend gegen den Iren Cathal Pendred durch. In Dhiego Lima bekommt Gordon einen explosiven Gegenüber aus dem American Top Team. Lima war in einer von Punktsiegen geprägten Staffel eine wohltuende Ausnahme und besiegte seine beiden Kontrahenten vorzeitig. Sowohl Tim Williams als auch Roger Zapata wurden von Lima mittels Submission bezwungen.

Darüber hinaus bekommen die unterlegenen Halbfinalisten im Halbschwergewicht auch eine Chance, sich auf der großen UFC-Bühne zu beweisen. Dan Spohn (8-3), der schon mit dem früheren Bellator-Champion Attila Vegh im Käfig stand, misst sich hier mit Patrick Walsh (4-1).

Abschließend das komplette Programm des "TUF 19"-Finales:

The Ultimate Fighter 19 Finale
6. Juli 2014
Las Vegas, Nevada, USA

Frankie Edgar vs. BJ Penn

"TUF 19"-Finale im Halbschwergewicht
Cory Anderson vs. Matt Van Buren

"TUF 19"-Finale im Mittelgewicht
Eddie Gordon vs. Dhiego Lima

Guto Inocente vs. Derrick Lewis
Dustin Ortiz vs. Justin Scoggins

Kevin Lee vs. Jesse Ronson
Leandro Issa vs. Jumabieke Tuerxun
Adriano Martins vs. Juan Manuel Puig
Daniel Spohn vs. Patrick Walsh

Alexis Dufresne vs. Sarah Moras
Keith Berish vs. Robert Drysdale