UFC News

Teilnehmer von The Ultimate Fighter 26 bekannt

Die Teilnehmer von The Ultimate Fighter 26, im Vordergrund die Trainer Eddie Alvarez und Justin Gaethje (Foto: UFC.com)

Am 30. August beginnt die Ausstrahlung der 26. US-Staffel der Reality-Show „The Ultimate Fighter“. Von Eddie Alvarez und Justin Gaethje unterstützt, kämpfen 16 Teilnehmerinnen um den UFC-Titel als erste Weltmeisterin im Fliegengewicht. Darunter befinden sich neben langjährigen Veteranen des weiblichen Fliegengewichts auch zwei alte Bekannte.

So versucht sich unter anderem Roxanne Modafferi erneut an einem UFC-Unterfangen. Die 34-Jährige nahm bereits an der 18. Staffel von TUF teil und konnte dabei Valerie Letourneau besiegen, bevor sie der späteren Finalistin Jessica Rakoczy unterlag. In der Final-Show musste sie sich zudem Raquel Pennington geschlagen geben und wurde postwendend wieder entlassen.

Nun kämpft sie jedoch in ihrer natürlichen Gewichtsklasse, dem Fliegengewicht. Vielleicht erhöht das ihre Siegchancen. Seit ihrem einzigen UFC-Kampf konnte Modafferi sechs ihrer acht Invicta-Kämpfe gewinnen und dabei auch die neue Mitbewohnerin DeAnna Bennett in die Schranken weisen.

In Lauren Murphy kämpft eine weitere frühere UFC-Kämpferin um eine zweite Chance in einer neuen Gewichtsklasse. Murphy kam 2014 als ungeschlagene Kämpferin und Invicta-Champion in die UFC, konnte dann jedoch nur noch einen ihrer vier Kämpfe gewinnen. Seit ihrer Niederlage gegen Katlyn Chookagian vor einem Jahr stand die 34-Jährige nicht mehr im Käfig, nun will sie einen neuen Anlauf wagen.

Mit der 37-jährigen Barb Honchak steht eine weitere frühere Invicta-Championesse in der Show, die jedoch seit fast drei Jahren nicht mehr im Käfig stand. Honchak krönte sich 2013 zur ersten Fliegengewichts-Championesse überhaupt bei Invicta und verteidigte den Titel in der Folge zwei Mal, bevor sie eine mehrjährige Pause einlegte, weswegen ihr Invicta im September 2016 den Titel wieder entzog.

Die komplette Teilnehmerliste:

Ariel Beck 
DeAnna Bennett 
Shana Dobson 
Sijara Eubanks 
Melinda Fabian 
Karine Gevorgyan 
Barb Honchak 
Christina Marks 
Roxanne Modafferi 
Nicco Montano 
Lauren Murphy 
Rachael Ostovich-Berdon 
Gillian Robertson 
Maia Stevenson 
Montana Stewart 
Emily Whitmire