Stipe Miocic: „Hab das Gefühl, dass mir keiner wirklich eine Chance ausrechnet“
Diesen Samstag steht bei UFC 226 ein Super Fight der Extraklasse an. Schwergewichtschampion Stipe Miocic wird in Las Vegas seinen Titel gegen Halbschwergewichtschampion Daniel Cormier aufs Spiel setzen. Und auch wenn Miocic bei den Buchmachern als Favorit gehandelt wird, hat er das Gefühl, eine Menge Zweifler zu haben.
„Es ist wie in jedem anderen Kampf - ich habe das Gefühl, dass mir keiner wirklich eine Chance ausrechnet“, sagte Miocic vor seinem Kampf am Samstag. „Als hätte ich bisher nur gegen abgewrackte Kämpfer gekämpft oder so.“
Auf dem Papier ist Stipe Miocic das wohl beste Schwergewicht der UFC-Geschichte. Immerhin konnte er seinen UFC-Titel schon dreimal in Folge erfolgreich verteidigen – so oft wie kein anderer UFC-Champion im Schwergewicht vor ihm.
Mit Daniel Cormier bekommt Miocic nun einen Top-Kämpfer vorgesetzt, der vor seiner Zeit im Halbschwergewicht bereits viele Jahre erfolgreich im Schwergewicht angetreten ist. Ohne Frage hat Cormier eine gute Chance, sich bei UFC 226 einen zweiten UFC-Titel zu sichern, Miocic will das aber selbstverständlich verhindern.
„Daniel Cormier ist natürlich ein großartiger Kämpfer – einer der beste in beiden Gewichtsklassen, im Schwergewicht und im Halbschwergewicht“, sagte Miocic. „Er wird da raus gehen und versuchen das zu tun, was er immer macht. Aber leider wird er es nicht schaffen. Ich werde den Käfig mit dem Gürtel um meinen Hüften verlassen.“
UFC 226 findet in der Nacht zum Sonntag in Las Vegas statt. In Deutschland wird die komplette Veranstaltung über www.ufc.tv übertragen.