UFC News

Sage Northcutt bestreitet am 10. Dezember zweiten UFC-Kampf

Der aktuell jüngste UFC-Kämpfer wird noch in diesem Jahr seinen zweiten Kampf in der größten MMA-Organisation der Welt bestreiten. Sage Northcutt steigt am 10. Dezember bei UFC Fight Night 80 in den Käfig. Der 19-Jährige wird es dabei mit Cody Pfister zu tun bekommen.

Northcutt (6-0) wurde im August von UFC-Präsident Dana White höchstpersönlich gescoutet und unter Vertrag genommen. Am 3. Oktober stieg Northcutt dann bei UFC 192 für seinen sechsten Profikampf in den Käfig und traf auf Francisco Trevino, mit dem er kurzen Prozess machen konnte. Nach nicht einmal einer Minute stoppte er seinen Gegner mit Ground and Pound.

Lange ausruhen wird sich Northcutt nicht. Am 10. Dezember trifft er in Las Vegas auf Cody Pfister (12-4). Der 25-Jährige ist im MMA etwas erfahrener als Northcutt und war bereits 2012 kurz in einem UFC-Programm vertreten. Bei der 15. Staffel von „The Ultimate Fighter“ verlor er einen Ausscheidungskampf gegen Vinc Pichel und durfte somit nicht ins Haus einziehen. Nach vier aufeinanderfolgenden Siegen bei regionalen Events wurde er dann aber Anfang 2015 von der UFC unter Vertrag genommen. Hier musste er zuerst eine Niederlage gegen James Moontasri einstecken. Im Juli holte er sich dann gegen Yosdenis Cedeno seinen ersten UFC-Sieg.

Im Hauptkampf von UFC Fight Night 80 wird ebenfalls ein junger UFC-Star antreten. Die 21-jährige Paige VanZant wird es mit der Schottin Joanne Calderwood zu tun bekommen. UFC Fight Night 80 ist der erste von drei an drei aufeinanderfolgenden Tagen stattfindenden UFC-Events.

Folgende Kämpfe stehen für den Event fest:

UFC Fight Night 80
10. Dezember 2015
Chelsea at The Cosmopolitan in Las Vegas, Nevada, USA

Joanne Calderwood vs. Paige VanZant
Sage Northcutt vs. Cody Pfister
Michael Chiesa vs. Jim Miller
Thiago Sant
os vs. Elias Theodorou
Kevin Casey vs. Antonio Carlos Junior
Omari Akhmedov vs. Lyman Good
John Howard vs. Tim Means
Santiago Ponzinibbio vs. Andreas Stahl
Michael Graves vs. Danny Roberts
Phillipe Nover vs. Zubaira Tukhugov
Kailin Curran vs. Emily Kagan
Johnny Eduardo vs. Aljamain Sterling