Rose Namajunas und Jessica Andrade sollen Kampf am 11. Juli nachholen
Die UFC hält an ihrer Idee eines Rückkampfs zwischen Jessica Andrade und Rose Namajunas fest. Die beiden Strohgewichte, die bereits bei UFC 249 im April aufeinandertreffen sollten, holen ihren Rückkampf voraussichtlich am 11. Juli nach.
Rose Namajunas und Jessica Andrade standen sich vor einem Jahr in Brasilien gegenüber. Dabei sollte Namajunas den UFC-Titel zum zweiten Mal verteidigen und sah in der Frühphase des Kampfes auch wie die sichere Siegerin aus, bevor sie von Andrade in der zweiten Runde angehoben und mit einem wuchtigen Slam auf die Matte geschleudert wurde, von dem sie K.o. ging. Andrade konnte sich nicht lange über den UFC-Titel, sondern verlor ihn drei Monate später umgehend an Weili Zhang.
Der Rückkampf der beiden, gleichzeitig das Octagon-Comeback von Namajunas nach einem Jahr Pause, sollte bereits im April stattfinden. Doch noch bevor die UFC den Termin aufgrund der Corona-Pandemie um Wochen nach hinten legen musste, sagte Namajunas den Kampf wieder ab, da in ihrem familiären Umfeld zwei Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus auftraten.
Die Siegerin des Kampfes kann sich große Hoffnungen auf einen Titelkampf gegen Titelträgerin Weili Zhang machen. Die Chinesin ließ sich zuletzt bereits mit der Aussage zitieren, dass sie ihren Gürtel als nächstes gerne gegen Rose Namajunas aufs Spiel setzen würde, da sie in Namajunas die größte Herausforderung der Gewichtsklasse sieht.