UFC News

Renato Moicano gegen José Aldo für UFC Fortaleza geplant

Renato Moicano könnte der nächste Herausforderer auf den Federgewichtstitel von Max Holloway werden. Wenn der Brasilianer die Hürde José Aldo nimmt. Die beiden Landsmänner sollen nach dem Willen der UFC am 2. Februar in Fortaleza aufeinandertreffen.

Bei UFC 231 hätte er schon als Ersatzkämpfer für Max Holloway oder Brian Ortega im Titelkampf einspringen können, nun muss sich Renato Moicano doch noch einmal im Octagon beweisen, bevor er um das UFC-Gold kämpfen darf. Wie MMAJunkie berichtet, soll der Brasilianer am 2. Februar auf die MMA-Legende José Aldo treffen, um sich den Titelkampf zu verdienen. Der 29-Jährige hat fünf seiner sechs UFC-Kämpfe gewonnen und befindet sich auf Platz 4 in den Rankings.

Für Moicano wäre es auch ein Duell mit persönlichem Anreiz. Denn Aldo sprach Moicano im vergangenen Jahr ab, ein echter Brasilianer zu sein, da sich Moicano mittlerweile im American Top Team und damit außerhalb Brasiliens auf seine Kämpfe vorbereitet. Moicano antwortete darauf, dass er nicht weniger Brasilianer sei als Aldo, nur, weil er nach besseren Möglichkeiten für sich suche. Nun haben die beiden die Chance, das Ganze im Käfig zu klären.

Für Aldo ist es der zweite Kampf nach seiner zweiten Niederlage gegen Max Holloway. Er besiegte im Sommer Jeremy Stephens in der ersten Runde. Aldo sollte ursprünglich bei UFC 233 erneut auf Cub Swanson treffen, doch der Amerikaner sagte den Termin sofort wieder ab, zudem wurde auch die Veranstaltung komplett abgesagt.

Stattdessen geht es am 2. Februar ins brasilianische Fortaleza, um dort den Fans zu zeigen, wer der echtere Brasilianer ist.

Das Programm in der Übersicht:

UFC on ESPN+ 2
2. Februar 2019
Centro de Formacao Olimpica do Nordeste in Fortaleza, Brasilien

Marlon Moraes vs. Raphael Assuncao
José Aldo vs. Renato Moicano
Demian Maia vs. Lyman Good
Thiago Alves vs. Max Griffin
Alexa Grasso vs. Marina Rodriguez
Junior Albini vs. Dmitry Sosnovskiy
Rogerio Bontorin vs. Magomed Bibulatov
Mara Romero Borella vs. Taila Santos
Bryan Barberena vs. Vicente Luque
Justin Ledet vs. Johnny Walker
Said Nurmagomedov vs. Ricardo Ramos
Anthony Hernandez vs. Markus Perez