Randy Couture mit Herzinfarkt im Krankenhaus
Schrecksekunde bei UFC-Hall Of Famer Randy Couture. Der 56-Jährige erlitt am Mittwoch einen leichten Herzinfarkt, berichtet TMZ Sports. Dem früheren UFC-Champion im Schwer- und Halbschwergewicht soll es den Umständen entsprechend jedoch gut gehen.
Wie TMZ berichtet, soll sich Couture bei einer Trainingseinheit im Unbreakable Gym von Los Angeles unwohl gefühlt haben. Der 56-Jährige fuhr dann in ein nahegelegenes Krankenhaus und betrat es eigenständig. Eine erste Untersuchung Coutures ergab dann einen Herzinfarkt. Couture wurde direkt in die Notaufnahme eingeliefert und wird dort behandelt. Die gute Nachricht dabei ist, dass der Infarkt ersten Untersuchungen zu Folge keine bleibenden Schäden hinterlassen wird, wird eine Quelle aus dem nahen Umfeld Coutures zitiert.
Couture gehört zu den wichtigsten Kämpfern der UFC-Geschichte und ist eine Legende des MMA-Sports. Der heute 56-Jährige gehörte jahrelang zu den besten Kämpfern im Schwer- und Halbschwergewicht und gewann in beiden Gewichtsklassen den UFC-Titel. Bis heute hält Couture den UFC-Rekord für die meisten Titelkämpfe mit 16. „The Natural“ lieferte sich im Verlauf seiner Karriere eindrucksvolle Schlachten gegen weitere MMA-Legenden wie Tito Ortiz, Chuck Liddell oder Vitor Belfort und beendete seine Karriere 2011 gegen Lyoto Machida.
Seitdem macht Couture in Hollywood auf der Leinwand weiter. Bereits während seiner aktiven Zeit in der UFC bekam er erste Filmrollen, etwa in der Action-Reihe The Expendables. Zuletzt konnte man ihn im Netflix-Film „The Hard Way“ an der Seite von Michael Jai White sehen.