UFC News

Rafael dos Anjos bestreitet Weltergewichtsdebüt gegen Tarec Saffiedine

Rafael Dos Anjos (Foto: Dorian Szücs)

Am 17. Juni wird Rafael dos Anjos seinen ersten Weltergewichtskampf bestreiten. Wie channelnewsasia.com berichtet, trifft der frühere Leichtgewichtschampion bei UFC Fight Night 111 auf Tarec Saffiedine.

Rafael dos Anjos sicherte sich im März 2015 mit einem Sieg gegen Anthony Pettis den UFC-Titel im Leichtgewicht und konnte das Gold im gleichen Jahr gegen Donald Cerrone verteidigen. Im Juli 2016 musste er sich dann Eddie Alvarez geschlagen geben und den Gürtel wieder abgeben. Dem 32-jährigen Brasilianer gelang es gegen Tony Ferguson anschließend nicht, auf die Siegerspur zurückzukehren, weshalb er sich für einen Gewichtsklassenwechsel entschied. Nun steht sein Debüt-Kampf im Weltergewicht fest.

Sein Gegner ist der frühere Strikeforce-Champion Tarec Saffiedine. Der Belgier steht seit 2014 bei der UFC unter Vertrag, zeigte in der Organisation bisher aber durchwachsene Leistungen. Von seinen fünf UFC-Kämpfen gewann er nur zwei. Nach einem Sieg gegen Jake Ellenberger im vergangenen Jahr musste er aufeinanderfolgende Niederlagen gegen Rick Story und Dong Hyun Kim einstecken.

Folgende Kämpfe stehen bisher für UFC Fight Night 111 fest:

UFC Fight Night 111
17.
Juni 2017
Singapore Indoor Stadium in Kallang, Singapur

Rafael dos Anjos vs. Tarec Saffiedine
Andrei Arlovski vs. Marcin Tybura
Russell Doane vs. Kwan Ho Kwak
Takanori Gomi vs. Jon Tuck
Ulka Sasaki vs. Justin Scoggins
Cyril Asker vs. Walt Harris
Carls John de Tomas vs. Naoki Inoue
Wang Guan vs. TBA