UFC News

Pauli Malignaggi wird Bareknuckle-Boxer, Kampf gegen Lobov geplant

Paulie Malignaggi (Foto: Wikimedia Commons)

Bareknuckle FC kann einen Coup vermelden. Wie die junge Bareknuckle-Organisation per Pressemitteilung bekannt gab, hat man den früheren IBF- und WBA-Weltmeister Pauli Malignaggi unter Vertrag genommen. Der frühere Trainingspartner von Conor McGregor soll, geht alles nach Plan, noch in diesem Jahr auf dessen guten Freund Artem Lobov treffen.

„BKFC ist das neue Ding im Kampfsport“, wird Malignaggi in der Pressemitteilung zitiert. „Sie machen großartige Dinge und ich freue mich sehr, ein Teil dieser Organisation zu sein. Ich habe große Dinge im Boxen erreicht und kann die nächste Phase meiner Karriere kaum abwarten. Ich vermisse das Rampenlicht und den Adrenalinrausch des Kampfsports. Ich freue mich, wieder in Aktion zu sein und auf die neue Herausforderung bei Bareknuckle FC.“

Pauli Malignaggi beendete 2017 seine Box-Karriere gegen Sam Eggington. Der Italo-Amerikaner konnte 2007 die IBF-Weltmeisterschaft im Super-Leichtgewicht und 2012 den WBA-Titel im Weltergewicht gewinnen und stand in seiner Karriere unter anderem mit Miguel Cotto, Ricky Hatton, Amir Khan, Adrien Broner, Zab Judah, Shawn Porter und Danny Garcia im Ring.

Nach Ende seiner eigenen Karriere war er einer der Trainingspartner von Conor McGregor in Vorbereitung auf dessen Kampf gegen Floyd Mayweather. Malignaggi und McGregor trennten sich im Streit. Knackpunkt war eine Sparringseinheit, bei der Malignaggi zu Boden ging. McGregor sprach von einem klaren Niederschlag, Malignaggi von einem Schubser. Die Diskussion darüber füllte wochenlang die Schlagzeilen inklusive Gerüchten über einen Box-Kampf der beiden.

Nun kann Malignaggi gegen McGregors Freund und Trainingspartner Artem Lobov zeigen, zu was er noch im Stande ist. Lobov bat die UFC vor kurzem um seine Entlassung und unterschrieb bei Bareknuckle FC. Am 6. April wird er auf den früheren UFC-Kollegen Jason Knight, auch als „Hick Diaz“ bekannt, sein Debüt geben. Verläuft das erfolgreich, könnte der Kampf gegen Malignaggi kommen.