UFC News

Paige VanZant in der nächsten Swimsuit-Edition der Sports Illustrated

Paige VanZant (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Paige VanZant macht auch abseits des Käfigs erfolgreich weiter. Die 24-Jährige wird nun nach Ronda Rousey zur zweiten UFC-Kämpferin, die in der beliebten „Swimsuit Edition“ der amerikanischen Sportzeitschrift Sports Illustrated abgedruckt wird. Das Heft erscheint im Mai.

VanZant stand erst im Januar gegen Rachael Ostovich im Käfig und feierte nach wildem Kampf einen Sieg durch Armbar in der zweiten Runde. Ihr erster Erfolg seit dem Wechsel ins Fliegengewicht. Die 24-Jährige war bereits in der Vorbereitung auf ihren nächsten Kampf, der im April gegen Poliana Botelho hätte stattfinden sollen, als sie sich im Training den Unterarm brach. Die Zwangspause vom Training wird nun für Fotoarbeiten genutzt.

Für VanZant ist das Rampenlicht abseits des Käfigs nichts Neues. „12Gauge“ machte bereits bei der US-Show „Dancing With The Stars“ mit und veröffentlichte im vergangenen Jahr mit „Rise: Surviving The Fight Of My Life“ bereits eine Autobiographie.