Ottman Azaitar unterschreibt bei der UFC
Lange haben seine Fans gefordert, dass er in die UFC muss, jetzt ist er dort. Ottman Azaitar hat heute einen Vertrag mit der größten MMA-Liga der Welt unterschrieben. Er folgt damit seinem Bruder Abu Azaitar auf die große Bühne, der im Juli bei UFC Hamburg sein erfolgreiches Debüt feierte.
Mit einer Bilanz von elf Siegen, davon zehn vorzeitig, und noch ohne Niederlage wird das Leichtgewicht sein Debüt im Octagon feiern. Azaitar gab die Neuigkeiten heute auf Instagram bekannt.
„Es war ein Weg voller Höhen und Tiefen“, so Azaitar. „Ich danke Gott, dass ich diese Reise nicht alleine unternehmen musste, denn sonst hätte ich nicht an diesen Punkt kommen können.“
Die anstehenden UFC-Events im laufenden Jahr sind bereits größtenteils ausgebucht, Azaitars Octagon-Debüt wird daher vermutlich erst 2019 stattfinden. Zuletzt stand er für Brave FC im Käfig, wo er in vier Kämpfen drei Knockouts und den Titel holte.
„Für einige mag das leicht ausgesehen haben, vor allem für diejenigen, die nur die Ergebnisse sehen wollen“, so Azaitar dazu in seinem Post. „Aber sie haben nicht das Leiden und die Opfer gesehen, die mich hierhin geführt haben.“