UFC News

Neil Magny vs. Rafael dos Anjos bei UFC 215

Rafael dos Anjos (Foto: Dorian Szücs)

Das Programm von UFC 215 nimmt finale Formen an. Wie die UFC heute verkündete, kommt es bei dem Event am 9. September zum Kampf zwischen Rafael dos Anjos und Neil Magny. Außerdem werden Mitch Clarke und Alex White aufeinandertreffen.

Rafael dos Anjos (26-9) ist ehemaliger Champion im Leichtgewicht, verlor den Titel aber im vergangenen Jahr an Eddie Alvarez. Der Brasilianer musste anschließend gegen Tony Ferguson eine weitere Niederlage einstecken und fällte daraufhin die Entscheidung, aufgrund des harten Weight-Cuts ins Weltergewicht zu wechseln. Dort feierte er im Juni seinen erfolgreichen Einstand, indem er Tarec Saffiedine nach Punkten bezwang.

Nun wird er auf Neil Magny (19-5) treffen, der nach der längsten Pause seiner MMA-Karriere ins Octagon zurückkehren wird. Magny war in den vergangenen Jahren sehr aktiv, stieg bis zu fünfmal im Jahr in den Käfig. Nach seinem Sieg gegen Johny Hendricks im Dezember musste der 29-Jährige aber eine Pause einlegen, um verschiedene Verletzungen auszukurieren. Nun ist Magny wieder einsatzbereit und steht der nächsten großen Herausforderung gegenüber.

Darüber hinaus hat die UFC ein Duell zwischen Mitch Clarke (11-4) und Alex White (11-3) verkündet. Clarke kassierte zuletzt Niederlagen gegen Michael Chiesa und Joseph Duffy. White musste sich im Januar Tony Martin geschlagen geben und konnte von seinen letzten vier Kämpfen gerade einmal einen gewinnen. Für den Verlierer des Kampfes könnte die Zeit in der UFC gelaufen sein.

Folgende Kämpfe stehen bislang fest:

UFC 215: Johnson vs. Borg
9. September 2017
Rogers Place in Edmonton, Kanada

Titelkampf im Fliegengewicht
Demetrious Johnson vs. Ray Borg

Titelkampf im Bantamgewicht der Frauen
Amanda Nunes vs. Valentina Shevchenko

Junior dos Santos vs. Francis Ngannou
Jeremy Stephens vs. Gilbert Melendez
Henry Cejudo vs. Wilson Reis
Ilir Latifi vs. Tyson Pedro
Rafael dos Anjos vs. Neil Magny
Sara McMann vs. Ketlen Vieira
Gavin Tucker vs. Rick Glenn
Ashlee Evans-Smith vs. Sarah Moras
Arjan Bhullar vs. Luis Henrique
Kajan Johnson vs. Adriano Martins
Mitch Clarke vs. Alex White