UFC News

Nächster Kampf für UFC Hamburg offiziell: Davey Grant trifft auf Manny Bermudez

Der 13. Kampf für die UFC Fight Night in Hamburg steht fest. Wie die UFC heute in einer Pressemitteilung offiziell machte, werden Davey Grant und Manny Bermudez am 22. Juli in der Barclaycard Arena aufeinanderprallen.

Der Brite Davey Grant nahm nach acht vorzeitigen Siegen in Folge an der 18. Staffel von „The Ultimate Fighter“ teil. In der Reality-Serie kämpfte er sich bis ins Finale, wo er dann Chris Holdsworth unterlag. Ganze zweieinhalb Jahre musste Grant anschließend aufgrund von verschiedenen Verletzungen pausieren. Im Februar 2016 kehrte er mit einem Punktsieg gegen Marlon Vera ins Octagon zurück. In seinem nächsten Kampf unterlag er Damian Stasiak durch Submission und zog sich dabei eine schwere Verletzung zu. Erneut musste der 32-Jährige eine lange Zwangspause einlegen. Am 22. Juli soll nun in Hamburg sein Comeback steigen.

Sein Kontrahent ist der ungeschlagene Manny Bermudez aus den USA. Der 23-Jährige ist ein Submission-Spezialist, der neun seiner zwölf Siege durch Aufgabe für sich entscheiden konnte. Im Februar feierte er sein UFC-Debüt gegen Albert Morales, den er in der zweiten Runden zum Abklopfen zwingen konnte. Bereits im Mai sollte er gegen Davey Grant antreten. Grant fiel jedoch verletzt aus.

Die UFC Fight Night in Hamburg findet am 22. Juli in der Barclaycard Arena statt. In Deutschland wird die komplette Veranstaltung auf www.ufc.tv übertragen. Wer den Event live in der Hansestadt besuchen möchte, bekommt unter www.eventim.de seine Tickets. Folgende Kämpfe stehen bisher fest:

UFC Fight Night 134
22. Juli 2018
Barclaycard Arena, Hamburg

Mauricio Rua vs. Anthony Smith
Glover Teixeira vs. Ilir Latifi
Stefan Struve vs. Marcin Tybura
Nasrat Haqparast vs. Marc Diakiese
Aleksandar Rakic vs. Justin Ledet
Darko Stosic vs. Jeremy Kimball
Vitor Miranda vs. Abu Azaitar
Alan Jouban vs. Danny Roberts
Emil Weber Meek vs. Bartosz Fabinski
Nick Hein vs. Damir Hadzovic
Damian Stasiak vs. Pingyuan Liu
Khalid Taha vs. Nad Narimani
Davey Grant vs. Manny Bermudez