Möglicher Kampf auf „Fight Island“: Frankie Edgar trifft am 11. Juli auf Pedro Munhoz
Geht es für Frankie Edgar auf „Fight Island“? Der frühere UFC-Champion im Leichtgewicht soll am 11. Juli wieder antreten und dabei gegen Pedro Munhoz sein Bantamgewichtsdebüt feiern. Die Zeichen deuten darauf hin, dass das Duell auf der UFC-Insel stattfinden könnte.
Denn bereits in den letzten Tagen mehrten sich Hinweise darauf, dass die UFC im Juli ihr Projekt „Fight Island“ eröffnen könnte. Auf einer Insel abseits des amerikanischen Festlandes in Privatbesitz baut die UFC gerade einen Gebäudekomplex ähnlich des UFC Apex in Las Vegas, um dort Kämpfe veranstalten zu können. Bereits vor wenigen Tagen kündigte Paige VanZant einen Kampf für den 11. Juli an und deutete dabei an, auf „Fight Island“ zu kämpfen. Nun könnte das nächste Duell für die Insel feststehen.
Denn auch Frankie Edgar (23-8-1) soll am 11. Juli wieder im Käfig stehen und seinen ersten Kampf in diesem Jahr bestreiten. Dabei will Edgar auch endlich sein Debüt im Bantamgewicht feiern. Der frühere Leichtgewichts-Champion und mehrfache Herausforderer auf den Federgewichts-Titel kündigte im vergangenen Jahr seinen Wechsel ins Bantamgewicht an und hatte mit Cory Sandhagen bereits einen geplanten Gegner für Januar.
Als sich jedoch Brian Ortega verletzte, nahm Edgar kurzfristig die Gelegenheit für den Kampf gegen Chan Sung Jung an und bezahlte diesen Entschluss mit einer harten Niederlage, bei der er überhaupt nicht in den Kampf fand und zum zweiten Mal in seiner Karriere K.o. ging. Nach drei Niederlagen in den letzten vier Kämpfen will der 38-Jährige nun in einer neuen Gewichtsklasse angreifen.
Dabei wird er von Pedro Munhoz (18-4 (1)) willkommen geheißen. Der Brasilianer kämpft ebenfalls zum ersten Mal in diesem Jahr und will eine neue Siegesserie einleiten. Seine letzte endete nach drei Erfolgen, darunter Knockouts gegen Cody Garbrandt und Bryan Caraway, gegen Aljamain Sterling bei UFC 238 im vergangenen Juni.