UFC News

Mairbek Taisumov kämpft bei UFC Rotterdam gegen Felipe Silva

Mairbek Taisumov kämpft in Rotterdam. (Foto: Nazariy Kryvosheyev)

Mairbek Taisumovs nächster UFC-Kampf steht fest. Am 2. September wird „Beckan“ bei der UFC Fight Night in Rotterdam gegen den Brasilianer Felipe Silva in den Käfig steigen. Außerdem kündigte die UFC ein Duell zwischen Darren Till und Bojan Velickovic an.

Taisumov (25-5) hat in der UFC bislang fast durchweg mit starker Leistung überzeugt, musste sich in seiner UFC-Laufbahn aber häufiger aufgrund von Verletzungen und Problemen mit dem Visum aus Kämpfen zurückziehen. Seinen letzten UFC-Kampf hat er im April vergangenen Jahres bestritten, als er bei der UFC Fight Night in Zagreb Damir Hadzovic in der ersten Runde K.o. schlagen konnte. Damit ist der gebürtige Tschetschene, der in Wien wohnhaft ist, seit vier Kämpfen ungeschlagen.

Der Brasilianer Felipe Silva (8-0) hat in der UFC bisher nur einen Kampf bestritten. Er feierte im August 2016 sein UFC-Debüt gegen Shane Campbell und konnte ihn in der ersten Runde durch T.K.o. stoppen. Silva hat alle seine MMA-Kämpfe gewonnen, die meisten durch Knock-out. Ob er auch an dem weitaus erfahreneren Taisumov vorbeikommt?

Darüber hinaus wurde die Fight Card von UFC Rotterdam um einen Kampf zwischen Darren Till (14-0-1) und Bojan Velickovic (15-4-1) erweitert.

Till kehrte im Mai nach langer Auszeit ins Octagon zurück und konnte gegen den Nürnberger Jessin Ayari einen klaren Punktsieg einfahren. Der gebürtige Engländer ist in 15 Kämpfen ungeschlagen. Lediglich ein Kampf gegen Nicolas Dalby endete Ende 2015 im Unentschieden.

Bojan Velickovic aus Serbien hat letztes Jahr sein UFC-Debüt gefeiert und hat bisher vier Kämpfe bestritten. Nach einer knappen Niederlage gegen Sultan Aliev holte er sich im Mai einen starken K.o.-Sieg gegen Nico Musoke.

Damit stehen für die UFC Fight Night in Rotterdam nun folgende Kämpfe fest:

UFC Fight Night 115
2. September 2017
Ahoy Rotterdam in Rotterdam, Niederlande

Stefan Struve vs. Alexander Volkov
Rustam Khabilov vs. Desmond Green
Nick Hein vs. Zabit Magomedsharipov
Mairbek Taisumov vs. Felipe Silva
Darren Till vs. Bojan Velickovic
Rob Wilkinson vs. Siyar Bahadurzada
Germaine De Randamie vs. Marion Reneau
Bojan Mihajlovic vs. Abdul-Kerim Edilov
Francimar Barroso vs. Aleksandar Rakic
Leon Edwards vs. Bryan Barberena
Marcos Rogerio Lima vs. Saparbek Safarov