UFC News

„Korean Zombie“ Chan Sung Jung kehrt nach Wehrdienst gegen Dennis Bermudez zurück

Chan Sung Jung (Foto: Tobias Bunnenberg)

Chan Sung Jung (14-4) wird im Februar nach über dreieinhalb Jahren Auszeit ins Octagon zurückkehren. Im Hauptkampf von UFC Fight Night 104 wird der „Korean Zombie“ in Houston auf Dennis Bermudez (16-5) treffen.

Jungs letzter Kampf fand im August 2013 statt. Bei UFC 163 traf der beliebte Koreaner auf den damaligen Champion Jose Aldo, gegen den er in der vierten Runde durch T.K.o. verlor, nachdem er sich die Schulter ausgekugelt hatte und anschließend von zahlreichen Schlägen getroffen wurde.

Danach war Jung zu einer Verletzungspause gezwungen, bevor er im Oktober 2014 seinen zweijährigen Wehrdienst in Südkorea antreten musste. Die Zeit im Militär hat Jung nun hinter sich gebracht. Der Rückkehr steht nichts mehr im Wege.

In seinem Comeback-Kampf trifft Jung auf Dennis Bermudez. Bermudez hatte nach der Niederlage im TUF-14-Finale einen beeindruckenden Lauf von sieben Siegen in Folge, unter anderem gegen Max Holloway und Clay Guida. Dann folgten Niederlagen gegen Ricardo Lamas und Jeremy Stephens, bevor er in diesem Jahr mit Erfolgen gegen Tatsuya Kawajiri und Rony Jason wieder eine Siegesserie aufbauen konnte.

Darüber hinaus wurden weitere Kämpfe für UFC Fight Night 104 angekündigt. So wird der Pole Jan Blachowicz (19-6) nach seiner Niederlage gegen Alexander Gustafsson bei UFC Hamburg ins Octagon zurückkehren und auf Ovince Saint Preux (19-9) treffen. Saint Preux musste zuletzt im Oktober eine K.o.-Niederlage gegen Jimi Manuwa einstecken. Davor hatte er gegen Jon Jones um den Interims-Titel im Halbschwergewicht gekämpft, er unterlag aber nach Punkten.

Folgende Kämpfe stehen bislang fest:

UFC Fight Night 104
4. Februar 2016
Toyota Center in Houston, Texas, USA

Chan Sung Jung vs. Dennis Bermudez
Jan Blachowicz vs. Ovince Saint Preux
Evan Dunham vs. Abel Trujillo
Alexa Grasso vs. Felice Herrig
Justin Ledet vs. Dmitriy Sosnovskiy
James Vick vs. Johnny Case
Chas Skelly vs. Chris Gruetzemacher
Adam Milstead vs. Curtis Blaydes