Kommission erlaubt UFC neun Vegas-Events im August
Im Juli reist die UFC nach Abu Dhabi. Vier Veranstaltungen werden vom 11. Juli bis 25. Juli auf der dortigen Yas-Insel abgehalten. Im August kehrt die UFC in die USA zurück und setzt sich ein straffes Programm. Insgesamt fünf UFC- und vier Contender-Events werden im August stattfinden, der Höhepunkt ist natürlich UFC 252 am 15. August.
Die Box-Kommission Nevadas gab am Mittwoch die Freigabe für die Pläne der UFC. So werden alle neun Veranstaltungen hinter verschlossenen Türen im UFC Apex in Las Vegas stattfinden. Für die Contender Series ist es keine Umstellung, die UFC-Aspiranten kämpfen schon immer im Apex und damit im kleineren Käfig. Für die Kämpfer im UFC-Kader könnte es zu einer Umstellung kommen, insbesondere für Kämpfer, die fast nur noch auf PPVs zum Einsatz kommen.
Zu ihnen gehört auch der Großteil der Kämpfer von UFC 252. Der PPV zur Monatsmitte führt im Hauptkampf den Abschluss der Trilogie zwischen Daniel Cormier und Schwergewichts-Champion Stipe Miocic. Die beiden Schwergewichte stehen seit Jahren fast ausschließlich in PPVs im Käfig und sind daher den größeren Käfig gewohnt.
Die Kämpfe für die insgesamt neun Veranstaltungen stehen zu großen Teilen noch nicht fest. Die Termine lauten:
1. August 2020: UFC Fight Night mit Holly Holm und Irene Aldana im Hauptkampf
4. August 2020: Contender Series
8. August 2020: UFC Fight Night mit Derrick Lewis und Oleksiy Oliynyk im Hauptkampf
11. August 2020: Contender Series
15. August 2020: UFC 252 (PPV) mit Stipe Miocic gegen Daniel Cormier im Hauptkampf
18. August 2020: Contender Series
22. August 2020: UFC Fight Night mit Yoel Romero und Uriah Hall im Programm
25. August 2020: Contender Series
29. August 2020: UFC Fight Night mit Aleksandar Rakic und Anthony Smith im Programm