Khabib Nurmagomedov: Vater an COVID-19 erkrankt, Zustand kritisch
Das Corona-Virus hat die Familie von UFC-Champion Khabib Nurmagomedov schwer getroffen. Wie der Dagestaner in einem Statement auf Instagram erklärte, gebe es in seiner Familie über 20 Corona-Fälle mit schwerem Verlauf. Sein Vater, der vergangene Woche am Herzen operiert werden musste, sei ebenfalls an COVID-19 erkrankt und befinde sich aktuell in einem kritischen Zustand.
„Ich habe mehr als 20 Verwandte, und damit meine ich nicht Menschen, die ich nur kenne, sondern nahe Verwandte, die auf der Intensivstation lagen“, so Nurmagomedov. „Viele Leute, die ich kenne, sind bereits gestorben, zum Beispiel Eltern von mir nahestehenden Leuten.“
Auch Khabib Nurmagomedovs Vater Abdulmanap habe sich mit dem Corona-Virus infiziert. Bereits vergangene Woche wurde bekannt, dass sein Vater nach Komplikationen im Zusammenhang mit einer Operation am Herzen und einer Lungenerkrankung in ein Koma versetzt wurde.
„Im Internet wurde viel über meinen Vater geschrieben“, sagte Nurmagomedov. „Er ist im Krankenhaus und befindet sich in einem sehr kritischen Zustand. Er hatte Herzprobleme durch das Virus. Das Virus hat seinem Herzen ernsthaft geschadet, da er erst letztes Jahr eine Herz-Operation hatte. Er wurde erneut operiert. Es ist eine ernste Situation.“
Die Zahl der Corona-Infizierten steigt in Russland momentan rapide an. Offiziell gibt es etwa 300.000 bestätigte Fälle. Mehr Infizierte gibt es aktuell nur in den USA.
„Dieses Virus betrifft uns alle“, sagte Nurmagomedov. „Das Virus fragt nicht nach deinem Vor- oder Nachnamen, fragt nicht wo du arbeitest oder ob du reich oder arm bist. Alle werden krank. Wir können das nur gemeinsam durchstehen.“