Khabib Nurmagomedov: Max Holloway kann der GOAT werden
Khabib Nurmagomedov reiht sich in die lange Reihe derjenigen ein, die Max Holloway zu seiner großen Leistung gegen Calvin Kattar gratulieren. Für den dagestanischen UFC-Champion ist dabei sogar immer noch Luft nach oben, sodass Holloway irgendwann sogar der Größte aller Zeiten werden könnte.
„Max ist schon einer der Besten, die je MMA gekämpft haben. Er ist einer der Besten und wahrscheinlich das beste Federgewicht aller Zeiten. Ich glaube, das war seine beste Performance“, lobte Nurmagomedov in einem Interview mit Full Reptile.
Holloway hatte am Samstag Calvin Kattar auseinandergenommen und dabei sogar Zeit gehabt, Dana White ein paar Worte zuzurufen, während er weiter Treffer gegen Kattar setzte. Anschließend gab der Hawaiianer an, dass er sich sogar als möglicher Ersatzkämpfer für UFC 257 am Samstag bereithalten würde, falls ein Leichtgewicht dort ausfällt.
Für Nurmagomedov nur ein weiterer Beweis für das Ausnahmetalent Holloway. Geht es nach dem ungeschlagenen UFC-Champion, hat der Hawaiianer noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
„Wenn wir uns Max anschauen, er ist nicht alt, aber hat schon viele Kämpfe in der UFC gemacht. Wie alt ist er, 28? 29? Ich glaube, dass er noch nicht auf seinem Zenit angekommen ist. Vielleicht erreicht er dieses oder nächstes Jahr seinen Höhepunkt. Er war noch nicht auf dem Höhepunkt, als er Champion war, aber seine Zeit wird kommen, wenn er konzentriert bleibt und das tut, was er tun muss.“
Dann könnte es für den Hawaiianer sogar in den Olymp gehen. Dorthin wollte auch Khabib Nurmagomedov bereits, bevor er seine Karriere nach seiner Titelverteidigung gegen Justin Gaethje abrupt beendete. Der Dagestaner glaubt, dass Holloway ihn nicht nur überholen, sondern sogar am Ende als größter MMA-Kämpfer in die Geschichtsbücher eingehen könnte.
„Ich mag Max wirklich. Wir hätten 2018 kämpfen sollen. Ich glaube, seine Zeit wird noch kommen. […] Er hatte jetzt seine beste Performance und er hat noch Potenzial nach oben. Er ist heute schon ein besserer Kämpfer als vor wenigen Tagen. […] Das war seine beste Leistung, aber in ein paar Jahren kann er noch mehr zeigen und vielleicht sogar der größte Kämpfer aller Zeiten werden.“