Kamaru Usman vs. Jorge Masvidal für UFC 251 in Arbeit
Ein positiver COVID-19-Test hat Gilbert Burns aus dem Titelkampf gegen Kamaru Usman bei UFC 251 katapultiert. Nun könnte ein anderer Kämpfer zum Zuge kommen. Wie MMAFighting.com berichtet, soll ein Duell zwischen Jorge Masvidal und Usman für UFC 251 auf Fight Island in Arbeit sein. Die Veranstaltung wird live auf DAZN übertragen.
Eigentlich sollte Gilbert Burns am kommenden Samstag bei UFC 251 gegen Kamaru Usman um den UFC-Titel im Weltergewicht kämpfen. Noch vor der Abreise nach Abu Dhabi, wo die UFC „Fight Island“ aufgebaut hat, wurde Burns jedoch positiv auf COVID-19 getestet. Der Kampf wurde abgesagt und sowohl Burns als auch Usman traten die Reise nach Abu Dhabi nicht an.
Doch nun wird anscheinend trotzdem daran gearbeitet, Usman bei UFC 251 kämpfen zu lassen. Verhandlungen um ein Duell gegen Masvidal am 11. Juli seien momentan im Gange.
Masvidal galt schon vor Wochen als eigentlicher Herausforderer auf den Titel, doch Verhandlungen um einen Titelkampf platzten. Masvidal warf der UFC vor, ihm für den Titelkampf weniger Geld angeboten zu haben als für seinen letzten Kampf gegen Nate Diaz im November vergangenen Jahres. Da man sich nicht einigen konnte, bekam Gilbert Burns den Titelkampf.
Ob sich Masvidal und die UFC diesmal einigen können, bleibt abzuwarten. Bereits am Samstag hat Masvidal einen COVID-19-Test über sich ergehen lassen. Ist das Ergebnis negativ, wäre ein erster Schritt in Richtung Titelkampf getan.