UFC News

Junior dos Santos vs. Stefan Struve 2 bei UFC Halifax

Die Rückkehr der UFC nach Halifax, Kanada wird von einem Schwergewichtsduell zwischen Junior dos Santos (18-4) und Stefan Struve (28-8) angeführt. Den Rückkampf hat die UFC heute offiziell für UFC Fight Night 105 am 19. Februar bekanntgegeben.

Die beiden Schwergewichte hatten bereits im Jahr 2009 das Vergnügen miteinander. Damals feierte Stefan Struve sein UFC-Debüt gegen Junior dos Santos, der zuvor bereits mit einem brutalen Knockout-Sieg gegen Fabricio Werdum auf sich Aufmerksam machen konnte. Struve ging letztendlich in der ersten Runde nach Schlägen mehrfach zu Boden, woraufhin der Ringrichter den Kampf abbrach.

Seitdem ist viel passiert. Junior dos Santos holte sich sechs Siege später das UFC-Gold im Schwergewicht, verlor den Titel später aber wieder an Cain Velasquez. Seitdem läuft es durchwachsen für den Brasilianer. Siegen gegen Mark Hunt und Stipe Miocic stehen Niederlagen gegen Cain Velasquez und Alistair Overeem gegenüber. Zuletzt holte er sich einen Punktsieg gegen Ben Rothwell.

Struve hat seit seiner Niederlage gegen dos Santos 18 Kämpfe für die UFC bestritten, von denen er zwölf für sich entschied. Zwar konnte er sich mehrere Siegesserien aufbauen, in die unmittelbare Nähe eines Titelkampfes kam er aber nie. In diesem Jahr holte sich der Niederländer vorzeitige Siege gegen Antonio Silva und Daniel Omielanczuk. Ob er nun gegen Junior dos Santos ausgleichen kann?