UFC News

Josh Emmett vs. Jeremy Stephens führt UFC on FOX 28 an

Bekommt die größte Chance seiner Karriere: Josh Emmett (Foto: Florian Sädler).

Jeremy Stephens steuert auf ein produktives Jahr 2018 zu. Keine Woche nach seinem letzten Sieg hat die UFC seinen nächsten Auftritt angekündigt: Am 24. Februar wird der Veteran im Hauptkampf von UFC on FOX 28 auf Josh Emmett treffen.

Das bestätigte die Liga gegenüber OrlandoSentinel.com. Für Stephens bedeutet das den zweiten Kampf in sechs Wochen. Erst am 14. Januar bezwang „Lil Heathen“ bei UFC St. Louis Doo Ho Choi durch technischen Knockout in der zweiten Runde. Zuvor punktete Stephens im September Gilbert Melendez dominant aus.

Nun wird er auf einen Neuling in der Federgewichtsrangliste der UFC treffen. Josh Emmett punktete im Oktober bei UFC Danzig Felipe Arantes aus, nachdem er im April knapp gegen Desmond Green verloren hatte. Im Dezember nutzte der „Grim Reaper“ die Gunst der Stunde, sprang für José Aldo gegen Ricardo Lamas ein, knockte das Top-Federgewicht in der ersten Runde aus und katapultierte sich damit auf Rang vier der offiziellen Rangliste. Nun wird er auf den an achter Stelle gelisteten, aber weitaus erfahreneren Stephens treffen.

Mit UFC on FOX 28 veranstaltet die Liga zum dritten Mal in Orlando, Florida. Ebenfalls für diesen Event angekündigt wurde ein Halbschwergewichtskampf zwischen Ilir Latifi und Ovince Saint Preux. Die beiden sollten eigentlich bereits im Januar aufeinandertreffen, wegen einer Verletzung Latifis musste das Duell jedoch nach hinten verschoben werden.

Anbei das gesamte, bisher bestätigte Programm:

UFC on FOX 28: Emmett vs. Stephens
Samstag, 24. Februar 2018
Amway Center in Orlando, Florida, USA


Josh Emmett vs. Jeremy Stephens
Gilbert Burns vs. Olivier Aubin-Mercier
Ben Saunders vs. Alan Jouban
Ilir Latifi vs. Ovince Saint Preux
Jessica Andrade vs. Tecia Torres
Mike Perry vs. Max Griffin
Renan Barao vs. Brian Kelleher
Sam Alvey vs. Marcin Prachnio
Gadzhimurad Antigulov vs. Aleksandar Rakic
Rani Yahya vs. Russell Doane
Sara McMann vs. Marion Reneau
David Branch vs. TBA