UFC News

Josh Barnett vs. Ben Rothwelll bei UFC on Fox

Josh Barnett vs. Ben Rothwell (Fotos: ufc.com)

Die beiden Schwergewichte Josh Barnett und Ben Rothwell werden bei UFC on FOX 18, am 30. Januar aufeinandertreffen. Der Kampf wurde am Dienstagabend im US-TV bekanntgegeben.

Barnett kehrte erst im September nach fast zweijähriger Auszeit in das Octagon zurück, als er in seiner zweiten Heimat Japan Roy Nelson nach Punkte besiegte. Neben diesem Sieg war Barnett während seines zweiten UFC-Laufs auch gegen Frank Mir erfolgreich und musste sich lediglich Travis Browne geschlagen geben.

Rothwell ist seit drei Kämpfen ungeschlagen. Seine Erfolgsserie begann 2013 mit einem T.K.o.-Sieg über Brandon Vera. Im vergangenen Jahr legte der 34-Jährige nach und stoppte auch Alistair Overeem, und zuletzt im Juni Matt Mitrione, beide in der ersten Runde.

UFC on FOX 18 wird in der Nacht zum 31. Januar im Prudential Center von Newark, New Jersey, stattfinden. Im Hauptkampf trifft Anthony Johnson auf Ryan Bader.