UFC News

Johny Hendricks trifft bei UFC 192 auf Tyron Woodley

UFC 192 wird von einem Spitzenduell im Weltergewicht bereichert. Am 3. Oktober wird es bei dem Event in Houston, Texas zum Kampf zwischen Johny Hendricks (17-3) und Tyron Woodley (15-3) kommen. Der Gewinner wird aller Voraussicht nach einen Titelkampf bekommen.

Hendricks kämpfte im November 2013 erstmals um den UFC-Titel im Weltergewicht und lieferte dem damaligen Champion Georges St. Pierre einen überaus harten Kampf, den er jedoch knapp durch geteilten Punktrichterentscheid verlor. GSP trat kurz darauf zurück und so durfte Hendricks im März 2014 gegen Robbie Lawler um den vakanten Gürtel antreten. Im Kampf des Jahres holte sich Hendricks den Punktsieg, im direkten Rückkampf musste er den frisch gewonnenen Gürtel aber durch eine knappe Punktentscheidung wieder abgeben. Seitdem konnte Hendricks Matt Brown nach Punkten besiegen. Bevor er erneut um den Titel kämpfen darf, muss er nun an Tyron Woodley vorbei.

Der befindet sich aktuell auf dem dritten Platz der offiziellen UFC-Weltergewichtsrangliste. Woodley konnte in der UFC unter anderem Siege gegen Josh Koscheck, Carlos Condit, Dong Hyun Kim und Kelvin Gastelum einfahren. Seine letzte Niederlage kassierte er im Juni 2014 gegen Rory MacDonald, der zuletzt gegen Robbie Lawler um den Titel kämpfen durfte. Seitdem konnte er zwei Kämpfe in Folge für sich entscheiden.

Folgende Kämpfe stehen für UFC 192 bislang fest:

UFC 192
3. Oktober 2015
Toyota Center in Houston, Texas, USA

Titelkampf im Halbschwergewicht
Daniel Cormier vs. Alexander Gustafsson

Ryan Bader vs. Rashad Evans
Johny Hendricks vs. Tyron Woodley
Jessica Eye vs. Julianna Pena
Shawn Jordan vs. Ruslan Magomedov
Daniel Hooker vs. Yair Rodriguez
Chris Cariaso vs. Sergio Pettis
Alan Jouban vs. Albert Tumenov
Raquel Pennington vs. opponent TBA