JDS freut sich: Rozenstruik ist ein gutes Matchup für mich
Am 15. August kommt es zum Schwergewichtsduell zwischen Junior dos Santos und Jairzinho Rozenstruik. Beide müssen sich dabei von einer Niederlage erholen. Entsprechend aggressiv wird es im Käfig zu Werke gehen, prognostiziert zumindest der Brasilianer und freut sich auf den Kampf.
„Ich denke, dass Jairzinhos Style gut zu mir passt“, sagte dos Santos dem brasilianischen Portal AG Fight. „Ich bin mir sicher, es wird ein sehr interessanter Kampf, wir wollen beide einen Knockout. Zwei Schwergewichte, die Bomben austauschen, den Fans wird es gefallen und so ein Kampf ist immer interessant.“
Als Rozenstruik das letzte Mal Treffer mit seinem Gegner austauschen wollte, war es schon nach 20 Sekunden vorbei. Nur so lange benötigte Francis Ngannou, um den früheren Kickboxer mit weiten Schwingern auf die Bretter zu schicken. Der Kameruner stoppte damit den Höhenflug von Rozenstruik, der sich zuvor mit Knockouts gegen Junior Albini, Allen Crowder, Andrei Arlovski und Alistair Overeem in Richtung Spitzengruppe vorgekämpft hatte. Der Brasilianer nimmt seinen Gegner jedenfalls ernst und weiß, dass er nicht unkonzentriert sein darf.
„Ich sehe ihn als einen harten Gegner, mit Sicherheit“, so dos Santos weiter. „Er ist eine wichtige Herausforderung für mich, wenn man sich meinen Platz in der Gewichtsklasse ansieht. Was ich von seinem letzten Kampf gesehen habe, ist, dass er nicht zurückweicht. So verhalten sich Kämpfer, die wissen, was sie wollen. Die Fans werden es genießen. Ich denke, der Kampf wird spätestens in der zweiten Runde vorbei sein.“
Für dos Santos geht es darum, die erste Niederlagenserie seiner Karriere zu beenden. Der 36-Jährige ging zuletzt gegen Ngannou und im Januar gegen Curtis Blaydes früh K.o. Zum ersten Mal seit 2015 steht dos Santos nicht im Hauptkampf der Veranstaltung, auf der er kämpft.