UFC News

Hauptkampf für UFC Stockholm: Gunnar Nelson vs. Rick Story

Gunnar Nelson (Foto: Dorian Szücs/Groundandpound.de)

Der Hauptkampf für UFC Stockholm steht fest: Die UFC kündigte an, dass der Isländer Gunnar Nelson (13-0-1) am 4. Oktober bei der UFC Fight Night 53 in Schweden auf den US-Amerikaner Rick Story (17-8) treffen wird.

Auf den ersten Auftritt in den USA muss Gunnar Nelson noch eine Weile warten. Die UFC benötige einen Hauptkampf für die UFC Fight Night 53 und hat nun in ihm einen der populärsten skandinavischen Kämpfer für die Veranstaltung eingesetzt.

Nelson gilt als einer der besten Bodenkämpfer im MMA-Sport. Drei seiner vier Kämpfe in der UFC beendete der Isländer durch Aufgabe. Dafür erhielt er zuletzt zweimal in Folge den Bonus für die „Performance of the Night".

Nach Siegen über DaMarques Johnson, Jorge Santiago, Omari Akhmedov und Zak Cummings erhält Nelson erstmals einen Gegner, der in den offiziellen Rankings der UFC gelistet wird, wenn auch drei Plätze unter ihm auf Rang 15.

Story hat viermal so viele UFC-Kämpfe wie Nelson bestritten und ist ein aggressiver, schlagkräftiger Ringer. Er hält Siege über den aktuellen Weltergewichtschampion Johny Hendricks, den ehemaligen Titelherausforderer Thiago Alves sowie über Brian Ebersole, Dustin Hazelett und Brian Foster.

Das bisherige Programm in der Übersicht:

UFC Fight Night 53
4. Oktober 2014
Stockholm, Schweden

Gunnar Nelson vs. Rick Story
Nico Musoke vs. Amir Sadollah
Niklas Bäckström vs. Mike Wilkinson
Zubaira Tukhugov vs. Ernest Chavez
Dennis Siver vs. Robert Whiteford
Ilir Latifi vs. Jan Blachowicz
Mairbek Taisumov vs. Marcin Bandel
Magnus Cedenblad vs. Scott Askham