UFC News

Gratiskampf: Luke Rockhold vs. Lyoto Machida

Chris Weidman wird am Samstag im Co-Hauptkampf von UFC 194 zum vierten Mal seinen Mittelgewichtstitel aufs Spiel setzen. Ihm gegenüber steht dabei der frühere Strikeforce-Champion Luke Rockhold.

Rockhold gab 2013 sein UFC-Debüt, wurde dabei aber von Vitor Belfort K.o. geschlagen. Seitdem konnte der 31-Jährige im Mittelgewicht aber vollends überzeugen. Vorzeitige Siege gegen Costas Philippou, Tim Boetsch und Michael Bisping ließen ihn in den Ranglisten klettern.

Am 18. April traf er schließlich auf die damalige Nummer zwei im Mittelgewicht, Lyoto Machida. Rockhold konnte den früheren UFC-Champion schwer anklingeln und in der zweiten Runde vorzeitig besiegen. Der Lohn: Ein Titelkampf gegen Chris Weidman am kommenden Samstag.

Die UFC hat den kompletten Kampf zwischen Luke Rockhold und Lyoto Machida ins Netz gestellt. Ihr könnt ihn euch hier für begrenzte Zeit kostenlos anschauen: