UFC News

Gratiskampf: Joanna Jedrzejczyk verprügelt Jessica Penne in Berlin

Jessica Penne musste in Berlin viel einstecken. (Foto: Nazariy Kryvosheyev)

Heute vor vier Monaten ließ Joanna Jedrzejczyk im Hauptkampf von UFC Berlin die Fäuste fliegen. Im ersten UFC-Titelkampf auf kontinentaleuropäischem Boden traf die polnische Championess auf Jessica Penne und präsentierte den Zuschauern ihre erstklassigen Muay-Thai-Fähigkeiten.

Penne versuchte den Kampf auf den Boden zu verlagern, blieb damit aber größtenteils erfolglos und selbst wenn sie mal einen Takedown durchbringen konnte, benötigte Jedrzejczyk nur wenige Sekunden, um wieder auf die Beine zu kommen. Und im Stand ließ die Polin ihrer Gegnerin gar keine Chance. Jedrzejczyk verprügelte Penne nach Strich und Faden, bis der Ringrichter schließlich ein Einsehen hatte, und Penne aus dem Kampf nahm.

Am 15. November wird Jedrzejczyk für ihre nächste Titelverteidigung ins Octagon steigen. Im Co-Hauptkampf von UFC 193 in Australien trifft sie dabei auf Valerie Letourneau. Zur Einstimmung auf den Strohgewichtstitelkampf hat die UFC die komplette Begegnung zwischen Joanna Jedrzejczyk und Jessica Penne online gestellt. Den Kampf könnt ihr euch hier für begrenzte Zeit kostenlos anschauen: