UFC News

Gratiskampf: Anderson Silva bringt Chael Sonnen zum Schweigen

Anderson Silva vs. Chael Sonnen (Foto: Zuffa LLC)

Es war eine der größten Fehden der UFC-Geschichte, die Feindschaft zwischen Großklappe Chael Sonnen und dem damaligen Champion Anderson Silva. Nach monatelangem Trashtalk trafen beide im August 2010 erstmals aufeinander. Sonnen dominierte Silva viereinhalb Runden lang, landete dann aber doch im Triangle Choke und musste abklopfen. Ein legendäres Comeback von Silva! Ein Rückkampf war nach dem Megakampf eigentlich schon beschlossene Sache.

Knapp zwei Jahre später war es so weit. Bei UFC 148 am 7. Juli 2012 verteidigte Silva seinen Titel erneut gegen Sonnen. Auch diesmal wurde er in kürzester Zeit von dem Herausforderer auf die Matte gebracht und kontrolliert. Doch in der zweiten Runde sollte sich das Blatt wenden.

Silva konnte den Kampf im Stand halten, Kicks ins Ziel bringen und schließlich von einer verpatzten Aktion Sonnens profitieren. Sonnen versuchte sich nämlich an einer Spinning Back Fist, die den sich abduckenden Silva verfehlte. In der Drehung stürzte Sonnen über Silvas Bein und bekam anschließend ein hartes Knie zur Brust verpasst. Kurze Zeit später wurde Sonnen im Schlaghagel aus dem Kampf genommen.

Den kompletten Kampf könnt ihr euch jetzt für begrenzte Zeit kostenlos anschauen. Am 11. Februar wird Anderson Silva bei UFC 208 seinen nächsten Kampf bestreiten und auf Derek Brunson treffen.